Ufologie: Liefern sich Aliens Verfolgungsjagden mit US-Kampfpiloten?
United Archives/ ddp images

Ufologie: Liefern sich Aliens Verfolgungsjagden mit US-Kampfpiloten?

SPIEGEL ONLINE - 16.06.2019

Eine Gruppe von Ufologen glaubt, Beweise dafür zu haben, dass Außerirdische die nationale Sicherheit der USA gefährden. Von Marco Evers mehr...

Der erste Transatlantik-Flug: Warum zwei britische Pioniere einfach vergessen wurden
GRANGER, NYC / INTERFOTO

Der erste Transatlantik-Flug: Warum zwei britische Pioniere einfach vergessen wurden

SPIEGEL ONLINE - 06.06.2019

Vor 100 Jahren flogen zwei Briten mit einem Doppeldecker erstmals nonstop über den Atlantik - lange vor dem Piloten Charles Lindbergh. Dessen Ruhm aber blieb ihnen verwehrt. Von Marco Evers mehr...


Skandinavische Fluggesellschaft: Pilotenstreik kostet SAS 60 Millionen Euro

SPIEGEL ONLINE - 28.05.2019

Mehr als 4000 Flüge fielen aus, mehr als 380.000 Reisende waren betroffen: Nun meldet die Fluggesellschaft SAS infolge des Pilotenstreiks einen Millionenverlust. mehr...

Indonesien: Pilot schlägt Hotelangestellten - offenbar wegen schlecht gebügelter Uniform

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Weil ihm offenbar nicht gefiel, wie seine Uniform gebügelt wurde, hat ein indonesischer Pilot auf einen Hotelangestellten eingeschlagen. Dem Mitarbeiter von Lion Air droht nun die Kündigung. mehr...

Nach tagelangem Streik: SAS-Piloten einigen sich mit Airline

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2019

Insgesamt fielen mehr als 4000 Flüge aus: Der Pilotenstreik bei der skandinavischen Fluggesellschaft SAS kostete einen Millionenbetrag. Ein Vermittler konnte die Streitparteien nun zusammenbringen. mehr...

Pilotenstreik in Skandinavien: SAS hat bisher mehr als 4000 Flüge gestrichen

SPIEGEL ONLINE - 02.05.2019

Seit sieben Tagen streiken die Piloten der skandinavischen Airline SAS. Etwa 380.000 Reisende waren bereits betroffen. Am Donnerstag wurden 709 Flüge abgesagt - mehr als zuvor. mehr...

Pilotenstreik: Mehr als 500 weitere SAS-Flüge gestrichen

SPIEGEL ONLINE - 30.04.2019

Rund 47.000 Passagiere sind betroffen: Die skandinavische Fluggesellschaft SAS streicht wegen eines Pilotenstreiks auch am Mittwoch Hunderte Flüge. mehr...

Flugausfälle in Skandinavien: Streik bei SAS betrifft mehr als 72.000 Passagiere

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Bei der skandinavischen Fluggesellschaft SAS haben Piloten die Arbeit niedergelegt. In Norwegen, Schweden und Dänemark wurden am Freitag mehr als 670 Flüge gestrichen. Auch am Samstag bleiben die Flugzeuge am Boden. mehr...

Pilot über die Boeing 737 Max: „Eine Automatisierung will nicht überleben. Wir Piloten schon“

SPIEGEL Plus - 21.03.2019

Uwe Harter ist seit 26 Jahren Pilot von Passagierflugzeugen, er steuert A320-Jets – das Pendant von Airbus zur Boeing 737. Hier spricht er über Notfälle im Cockpit und die Schulung der Crew. mehr...

Abstürze der Boeing 737 Max: Welche Rolle spielten die Piloten?

SPIEGEL ONLINE - 20.03.2019

Bei der Untersuchung der beiden Abstürze der Boeing 737 Max wird es auch um die Verantwortung der Piloten gehen. Das problematische Assistenzsystem MCAS wäre per Hand auszuschalten gewesen - hätten die Crews das wissen müssen? mehr...

Südafrikanische Airline: Pilot fliegt zwei Jahrzehnte mit gefälschter Lizenz

SPIEGEL ONLINE - 02.03.2019

Ein Südafrikaner steuerte viele Jahre große Airbus-Maschinen - und hatte die nötige Lizenz gefälscht. In Frankfurt flog der Mann auf. Nun verklagt ihn sein früherer Arbeitgeber auf hohen Schadensersatz. mehr...

Eckpunkte für Tarifvertrag: Ryanair einigt sich mit deutschen Piloten

SPIEGEL ONLINE - 04.12.2018

Bis vor einem Jahr akzeptierte Ryanair keine Gewerkschaften. Jetzt hat sich der Billigflieger mit der Vereinigung Cockpit auf Eckpunkte eines Tarifvertrags geeinigt. Streiks während der Feiertage sind damit vom Tisch. mehr...