Proteste in Hamburg: Klimaaktivisten testen zivilen Ungehorsam

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2019

„Wir zielen auf Verhaftungen“, sagten die Klimaaktivisten von Extinction Rebellion vor ihren Protesten. Das haben sie bei ihren Aktionen gegen die Hamburger Cruise Days nicht erreicht - wohl aber starke Bilder produziert. mehr...

Panne am Flughafen Hamburg: Mann ohne Bordkarte in Flieger gelangt

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2019

Am Flughafen Hamburg konnte ein Mann ohne Bordkarte oder Ausweis die Sicherheitskontrolle passieren und in ein Flugzeug steigen. Zwölf Flüge wurden gestrichen, es kam zu vielen Verspätungen. mehr...

Ausschreitungen in Hamburg: Gewalttäter bei G20-Gipfel waren überwiegend Einheimische

SPIEGEL ONLINE - 05.09.2019

Für die Ausschreitungen beim G20-Gipfel in Hamburg wurden oft Gewalttouristen aus dem Ausland verantwortlich gemacht. Doch mehr als 60 Prozent der Tatverdächtigten stammen aus dem Großraum der Hansestadt. mehr...

Hamburg: Patient nach zwei Wochen tot in Krankenhauskeller gefunden

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2019

Ein 76-Jähriger verschwand Mitte Juli in einem Hamburger Krankenhaus - erst zwei Wochen später wurde er tot aufgefunden. Vermutlich hatte der Mann sich in dem Gebäude verlaufen. mehr...

ICE-Surfer: Vater klammert sich an fahrenden Zug

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2019

Ein 42-Jähriger wurde während einer Zigarettenpause von der Abfahrt des ICE überrascht, in dem seine Kinder saßen. Kurzerhand hängte er sich an den Zug - bis zur Notbremsung. mehr...

Hamburger Cold-Case-Affäre: Polizeipräsident setzt LKA-Chef ab

SPIEGEL ONLINE - 12.08.2019

Das notwendige Vertrauen fehlt: Bei der Aufarbeitung von Ermittlungsfehlern zu einem Mordversuch im Jahr 1980 verliert nun auch der Chef des Landeskriminalamts seinen Posten. Der Leiter der Einheit musste bereits gehen. mehr...

Kreis Pinneberg: Drei Meter langer Tigerpython ausgebrochen

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2019

Mit Wärmebildkameras und einer Drohne hat die Polizei in Tornesch nach einer Würgeschlange gesucht, doch von dem Tier fehlt jede Spur. Laut Polizei geht von der Schlange keine Gefahr aus. mehr...

Hamburg: Frauenleiche in der Elbe entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2019

In Hamburg ist eine Wasserleiche geborgen worden. Arbeiter der Elbphilharmonie hatten den toten Frauenkörper in der Elbe gesichtet. mehr...

Christopher Street Day in Hamburg: Brennender Wagen bei CSD - Umzug gestoppt

SPIEGEL ONLINE - 03.08.2019

Zwischenfall beim Christopher-Street-Day in Hamburg: Auf einem Umzugswagen ist während des CSD ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. mehr...

Start der Elbvertiefung: Scheuerbord voraus!

SPIEGEL ONLINE - 23.07.2019

Nach jahrelanger Verzögerung und unter dem Protest von Umweltschützern gibt Verkehrsminister Andreas Scheuer den Startschuss für die neunte Vertiefung der Elbe. Muss die zehnte schon bald folgen? mehr...