K-Pop-Phänomen Monsta X: Zu schön, um zu weinen

K-Pop-Phänomen Monsta X: Zu schön, um zu weinen

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2019

Die Welt des K-Pop ist fremd, zuckrig und sehr unterhaltsam. Unsere Autorin Anja Rützel hat sich auf das Berlin-Konzert von Monsta X gewagt - und war berauscht von so viel Schönheit des Unbekannten. mehr... Forum ]

Als der Hip-Hop nach Deutschland kam: "DJing ist das neue Arschgeweih"

Als der Hip-Hop nach Deutschland kam: "DJing ist das neue Arschgeweih"

SPIEGEL ONLINE - 05.07.2019

Erst war es das Hobby einer kleinen Szene, dann ein Massenphänomen. Die DJ-Urgesteine Mirko Machine, Stylewarz und Mixwell erinnern sich, wie es mit dem Hip-Hop losging und wie der Deutschrap alles veränderte. Ein Interview von Florian Friedman mehr...


Zum Tod von Costa Cordalis: Der Sehnsuchts-Grieche

Zum Tod von Costa Cordalis: Der Sehnsuchts-Grieche

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2019

Er war das Urgestein des deutschen Nachkriegs-Pop: Costa Cordalis ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Sein Aufstieg in den Schlagerolymp war ein Einwanderermärchen. Ein Nachruf von Jan Feddersen mehr... Forum ]

Trauer um Costa Cordalis: "Wir werden Dich und Deine Musik vermissen!"

Trauer um Costa Cordalis: "Wir werden Dich und Deine Musik vermissen!"

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2019

Er sang sich in die Herzen der deutschen Schlagerfans - vor allem mit dem Partyhit "Anita". Nun ist Costa Cordalis im Alter von 75 Jahren gestorben. Weggefährten trauern um einen "absolut liebenswerten" Künstler. mehr...


Schlagersänger: Costa Cordalis ist tot

Schlagersänger: Costa Cordalis ist tot

SPIEGEL ONLINE - 03.07.2019

"Anita" war sein größter Hit: Costa Cordalis war ein Star der großen Epoche des deutschen Schlagers in den Siebzigerjahren. Nun ist der griechischstämmige Sänger gestorben. Er wurde 75 Jahre alt. mehr...

Mitglied des Duos Cassius: Der französische DJ Philippe Zdar ist tot

Mitglied des Duos Cassius: Der französische DJ Philippe Zdar ist tot

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2019

Er arbeitete mit den Beastie Boys, Kanye West und Phoenix und war aus der französischen Elektro-Musik nicht wegzudenken. Jetzt ist der DJ und Produzent Philippe Zdar an den Folgen eines Sturzes gestorben. mehr... Forum ]


Adel Tawil über das Leben mit Kind: "Ein anderer Sinn"

Adel Tawil über das Leben mit Kind: "Ein anderer Sinn"

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2019

Ich + Es: Viel ist über Adel Tawils Nachwuchs bislang nicht bekannt. Nun hat der Popsänger mit einer Musikzeitschrift über seine neue Rolle als Vater gesprochen. mehr...

Musiker Little Steven: "Mode kommt und geht. Rock bleibt"

Musiker Little Steven: "Mode kommt und geht. Rock bleibt"

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Als Little Steven ist er Bruce Springsteens Gitarrist und spielte einen Mafioso in "Die Sopranos". Hier spricht Steven Van Zandt über den Boss, einen deutschen Freund und seinen Kampf gegen die Apartheid in Südafrika. Ein Interview von Alex Gernandt mehr...


K-Pop-Stars Blackpink in Berlin: Hammer, diese Herzchen

K-Pop-Stars Blackpink in Berlin: Hammer, diese Herzchen

SPIEGEL ONLINE - 25.05.2019

Ist das die Zukunft der Popmusik? Die supererfolgreiche Girlgroup Blackpink aus Südkorea hat in Berlin ihr erstes Deutschland-Konzert gegeben. Es war in mehrfacher Hinsicht spektakulär. Von Andreas Borcholte mehr... Forum ]

Popsängerin über ein hartes Jahr: Adele verpflichtet

Popsängerin über ein hartes Jahr: Adele verpflichtet

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

Im Frühjahr gaben Adele und Unternehmer Simon Konecki ihre Trennung bekannt. Der Popstar hat ein hartes Jahr nun für beendet erklärt - und will sich auf sich selbst konzentrieren. mehr...

Rockerin Suzi Quatro: "Harte Kerle haben Respekt vor mir"

Rockerin Suzi Quatro: "Harte Kerle haben Respekt vor mir"

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

Schwarze Lederkluft und ruppiger Gesang: Suzi Quatro, Rock-Queen der Siebziger, fegt seit gut 50 Jahren über die Bühnen. Hier spricht sie über Macho-Musiker, absichtslosen Sexappeal und ein Beinahe-Treffen mit Elvis. Ein Interview von Alex Gernandt mehr...