Potsdam: Mutmaßlicher Missbrauch von Sechsjähriger - Tatverdächtiger vorbestraft

Potsdam: Mutmaßlicher Missbrauch von Sechsjähriger - Tatverdächtiger vorbestraft

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2019

Ein 58-Jähriger soll ein kleines Mädchen in Brandenburg entführt und missbraucht haben. Nun wurde bekannt: Der Mann ist einschlägig vorbestraft. mehr...

Kriminalfall in Potsdam: Mutmaßlich entführte Sechsjährige wurde offenbar missbraucht

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Mehr als 20 Stunden lang war eine Sechsjährige in Potsdam offenbar in der Gewalt eines 58-jährigen. Nun ermittelt die Polizei wegen schweren sexuellen Missbrauchs. mehr...

Mutmaßliche Entführung eines Mädchens in Potsdam: Polizei nimmt Verdächtigen fest

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Eine Sechsjährige wurde in Potsdam gut 22 Stunden vermisst. Offenbar wurde sie entführt - nun hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. mehr...

Potsdam: Sechsjährige flieht nach mutmaßlicher Entführung

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Ein Mädchen wurde in Potsdam gut 22 Stunden vermisst. Polizisten fanden die Sechsjährige schließlich - nun berichten Medien, dass sie entführt worden sei. mehr...

Ausstellung „Nude“: Die Grenzen der Emanzipation

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Künstlerinnen, die auf Frauenkörper blicken: In Potsdam gibt Springer-Chef Mathias Döpfner Einblick in seine Akt-Sammlung. Ist der weibliche Blick auf weibliche Nacktheit anders als der männliche? mehr...

Neues Restaurant: Günther Jauch holt Tim Raue nach Potsdam

SPIEGEL ONLINE - 06.04.2019

Lange deutete sich an, dass Sternekoch Tim Raue bald in der Potsdamer Villa Kellermann kochen wird. Nun hat sich Günther Jauch als Eigentümer der Villa zu erkennen gegeben - und die Pläne bestätigt. mehr...

Potsdam: Mann nach Säureangriff schwer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2018

In Potsdam hat ein Unbekannter einem Radfahrer Säure ins Gesicht geschüttet. Das Opfer stürzte, konnte sich aber noch selbst in ein Krankenhaus begeben. mehr...

Gefährliches Weltkriegsrelikt: 250-Kilo-Bombe in Potsdam entschärft

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2018

Tausende Menschen mussten die Altstadt verlassen, auch Regierungsgebäude waren betroffen: Die Entschärfung einer Weltkriegsbombe hat das öffentliche Leben im Zentrum von Potsdam zum Erliegen gebracht. mehr...

Potsdam: Polizei räumt Polterabend mit Pfefferspray

SPIEGEL ONLINE - 15.08.2018

Polizeieinsatz bei einem Polterabend in Potsdam: Ein Nachbar ruft die Beamten wegen Ruhestörung. Um die Party zu räumen, setzen die Beamten Pfefferspray ein. Übertriebene Gewalt - behaupten die Gäste. mehr...

Regionalliga-Spielausschluss vom Tisch: Babelsberg und Verband legen Streit bei

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2018

Der Dauerzwist zwischen Babelsberg und dem NOFV ist beendet: Der Verein will die ausgesprochene Strafe nun doch zahlen, der Verband ändert im Gegenzug einen Teil der Urteilsbegründung. mehr...

Verweigerte Strafzahlung: NOFV stellt Antrag auf Strafverfahren gegen SV Babelsberg

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2018

Nächste Runde im Streit zwischen dem NOFV und Regionalligist SV Babelsberg: Der Nordostdeutsche Fußballverband will vor Gericht gegen den Klub klagen. Dieser wirft dem Verband „Lügen“ vor. mehr...