GESTORBEN: Prinzessin Margaret

DER SPIEGEL - 18.02.2002

Gestorben: Prinzessin Margaret; Prinzessin Margaret, 71. Zur Welt kam sie auf einem Schloss, das mal Macbeth gehörte; ein Hauch Tragik lag auch über dem Leben der englischen Prinzessin. In der Briten-Oper „The Royals“ spielte sie, neben… mehr...

Nachts in Jaggers Bett

SPIEGEL SPECIAL - 01.02.1997

Auf der Antilleninsel Mustique entspannen sich Millionäre, Prinzessinnen und Promis; Es war einmal ein reicher, spleeniger junger Engländer; der hatte, unter anderen, eine Prinzessin sehr lieb. Sonst war er so ungeraten, daß seine Eltern ihn - man… mehr...

ENGLAND: Belagerte Hoheit

DER SPIEGEL - 10.04.1978

Margaret will leben wie eine gewöhnliche Sterbliche und dennoch Prinzessin sein. Doch die Briten dulden?s nicht. mehr...

ENGLAND / MARGARET-KRITIK: Hund im See

DER SPIEGEL - 22.12.1965

Ihrer Majestät Regierung verteidigte die umstrittene USA-Reise von Prinzessin Margaret und Lord Snowdon. George Thomson, Staatsminister im Foreign Office, vor dem Unterhaus: „Der Besuch war ein großer Erfolg."Zuvor hatten Parlament und Presse… mehr...

USA / MARGARET-BESUCH: Wange an Wange

DER SPIEGEL - 01.12.1965

Daheim ist Margaret nur Prinzessin. In Amerika wurde sie Königin. Zwanzig Tage lang reiste das Ehepaar Armstrong-Jones privatim durch die USA. Zwanzig, Tage lang trennte Margaret die Creme der amerikanischen Gesellschaft in Eingeladerie und… mehr...

ENGLAND / EARL OF SNOWDON: Der Foto-Graf

DER SPIEGEL - 18.10.1961

Er wird schon die karmesinrote, mit weißem Hermelin besetzte Robe eines Peers tragen, wenn ein Amtsdiener das königliche Dekret verliest, das Antony Charles Robert ("Tony") Armstrong -Jones zum Earl of Snowdon and Viscount Linley of Nymans, in the… mehr...

CRONIN-MEMOIREN: In Hemdsärmeln

DER SPIEGEL - 12.10.1960

GESELLSCHAFT; Auf dem obersten Treppenabsatz stand ein mittelgroßer Mann in Hemdsärmeln und grauer Flanellhose: Thomas Albert Cronin, 44, Exbutler des Exphotographen Antony Armstrong-Jones und seiner Gattin, der Prinzessin Margaret.Mit steifer Würde… mehr...

FERNSEHEN / Telemann: ROSE UND REIHER

DER SPIEGEL - 11.05.1960

Das ist das Bedeutsame an dieserHochzeit ... und wird viele Engländerinnen mit dem Gefühl der Freude erfüllen: Jeder Engländer, der zur anglikanischen Kirche gehört, kann sich in der gleichen Form trauen lassen, wie das heute Prinzessin Margaret… mehr...

USA / ARMSTRONG-JONES: Herzog von Knips -

DER SPIEGEL - 04.05.1960

(siehe Titelbild); Kaum hatte der Hofmarschall Ihrer Britischen Majestät Order gegeben, die gläserne Staatskarosse, in der einst Königin Elizabeth II. zu ihrer Trauung mit Philip Mountbatten gefahren war, für die „Hochzeit des… mehr...

ENGLAND / MONARCHIE: Palast in Pimlico

DER SPIEGEL - 09.03.1960

Ein fruchtbares Jahr königlicher Liebe ist angebrochen: Des Perser-Kaisers Neuvermählte Farah Diba sieht - allen Gesetzen pahlevischer Gemächlichkeit zum Trotz - schon jetzt Mutterfreuden entgegen. In Tokio wurde die Kronprinzessin Mitschiko, in… mehr...