Kriselnde Rasierermarke: Gillette brockt P&G Milliardenverlust ein

SPIEGEL ONLINE - 30.07.2019

Acht Milliarden Dollar musste Procter & Gamble auf seine Marke Gillette abschreiben. Unterm Strich machte der US-Konzern im vierten Quartal 2018 dadurch ein riesiges Minus. mehr...

Verbraucherschutz: Shampoo-Reklame verboten

DER SPIEGEL - 10.02.2018

Shampoo-Hersteller wirbt mit Wiederverwendung von Plastikmüll; Das Landgericht Frankfurt hat dem Konsumgüterkonzern Procter & Gamble (Ariel, Braun, Pampers) verboten, auf einer Shampooflasche besondere Ökoreklame zu platzieren.… mehr...

„Tide Pod Challenge“: Procter & Gamble warnt vor gefährlichem Netzhype

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2018

Die Jugendlichen beißen in die Seifenkapseln und posten das Video: Hersteller Procter & Gamble versucht, die Clips löschen zu lassen - denn die Mutprobe hat fatale Folgen. mehr...

Procter & Gamble-Tochter: Parfümfirma Coty übernimmt Wella

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2015

Henkel galt als Favorit für den Verkauf des Shampoo-Herstellers, doch der Zuschlag geht an den US-Konzern Coty. Der Parfümhersteller zahlt 12,5 Milliarden Dollar an Procter & Gamble. mehr...

Zu weiße Zähne: Procter & Gamble muss in China Rekord-Bußgeld zahlen

SPIEGEL ONLINE - 10.03.2015

Da hat Procter & Gamble wohl ein wenig zu dick aufgetragen. Weil das Gebiss einer Werbefigur in der Zahnpasta-Reklame zu weiß strahlte, muss der Konsumgüterhersteller in China eine saftige Strafe bezahlen. mehr...

Verbraucherabstimmung: Das ist die Mogelpackung des Jahres

SPIEGEL ONLINE - 12.01.2015

Pampers, Leerdammer oder Lion - welches wurde von Kunden zum Mogelprodukt des Jahres gekürt? Die Antwort bei einer Abstimmung der Verbraucherzentrale Hamburg fiel eindeutig aus: Es sind die Windeln. mehr...

Werbepanne: Ariel verwendet Kürzel für Hitler-Gruß

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2014

Die Waschmittelmarke Ariel hat Sonderpackungen zur Fußball-WM mit Trikots bedruckt - inklusive problematischer Rückennummer. Die 88 soll laut Hersteller für die Zahl der Waschladungen stehen. In rechten Kreisen jedoch steht sie für etwas ganz anderes. mehr...

Palmöl-Produktion: Greenpeace wirft Procter & Gamble Zerstörung von Regenwäldern vor

SPIEGEL ONLINE - 26.02.2014

In Head & Shoulders oder im Gillette-Rasierschaum - in vielen Produkten von Procter & Gamble wird Palmöl eingesetzt, deckt ein Greenpeace-Report auf. Der Vorwurf: Durch die Produktion nimmt das Unternehmen die Zerstörung der Lebensräume von Tigern und Orang-Utans in Kauf. Der Konzern bestreitet das. mehr...

Versteckte Preiserhöhung: Verbraucherschützer kritisieren „Mogelpackung“ bei Pampers

SPIEGEL ONLINE - 04.02.2014

Weniger Windeln, gleicher Preis: Die Verbraucherzentrale Hamburg kritisiert versteckte Preiserhöhungen bei der Marke Pampers. Die Packungen werden demnach bis zu elf Prozent teurer. mehr...

Procter & Gamble: Pampers-Hersteller holt alten Chef zurück

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2013

Der neue Boss ist der alte: Alan Lafley lenkt ab sofort wieder den Konsumgüterriesen Procter & Gamble. Er hatte bereits 2000 bis 2009 an der Spitze des Branchenführers gestanden. mehr...