Jürgen Vogel über Facebook: „Keinen Bock auf das Gesocks“

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Jürgen Vogel hat keine Lust auf das soziale Netzwerk Facebook. „Da tummeln sich viele Arschlöcher, die plötzlich ein Sprachrohr bekommen haben“, sagt der Schauspieler. mehr...

Rezo-Video „Die Zerstörung der CDU“: Die Schwarzen getroffen?

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2019

Clickbaiting, Meinungsmache oder eine überzeugende Abrechnung mit der CDU: Das millionenfach geklickte Video des YouTubers Rezo polarisiert. Hier ein exemplarischer Faktencheck. mehr...

YouTuber gegen CDU: Die Rache der Bots

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

In einem Video basht YouTuber Rezo die CDU. Die Partei reagiert zunächst genau so, wie es enttäuschte junge Menschen erwartet hatten: herablassend bis unfähig. Denn es war nicht das erste Kommunikationsdesaster. mehr...

CDU-Reaktionen auf Rezo-Video: Hilfe, Neuland!

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Es ist das erste Mal, dass ein YouTuber in der Bundespolitik derart für Aufregung sorgt. Ein junger Mann, der sich Rezo nennt, attackiert die CDU. Millionen sehen sich das Video an - und die Partei ist überfordert. mehr...

Gegenvideo: CDU will Amthors Antwort auf YouTuber Rezo nicht veröffentlichen

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Die CDU tut sich schwer mit der brachialen Kritik des YouTubers Rezo. Wie reagieren? Zunächst hieß es, der Abgeordnete Philipp Amthor werde antworten. Nach SPIEGEL-Informationen will die Partei das Video aber nicht publizieren. mehr...

Viraler Video-Hit: YouTuber rechnet mit der CDU ab

SPIEGEL ONLINE - 21.05.2019

Der YouTuber Rezo hat ein knapp einstündiges Anti-CDU-Video produziert - binnen weniger Tage wurde es 2,5 Millionen Mal geklickt. Die offizielle Reaktion der attackierten Partei steht noch aus. mehr...

Autor Kehlmann kritisiert Österreich: „Die Demokratie ist in Gefahr“

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Schriftsteller Daniel Kehlmann war für eine Preisverleihung in Wien, seine Rede wurde politisch: Der „schweigende Kanzler“ Sebastian Kurz schade dem Ansehen Österreichs in der Welt. mehr...

Gratulationen zum 75. Geburtstag Gerhard Schröders: „Sie können auch Otto zu mir sagen“

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2019

Gerhard Schröder wird 75 Jahre alt. Für den SPIEGEL erinnern sich Weggefährten, Freunde und Kritiker an schöne, schräge und besondere Erlebnisse mit dem früheren Bundeskanzler. mehr...

Trennung von Thea und Thomas Gottschalk: Ehe der Spaß vorbei ist

SPIEGEL ONLINE - 19.03.2019

Mehr als vier Jahrzehnte waren Thea und Thomas Gottschalk verheiratet. Nun haben sie sich getrennt. Deshalb von einer gescheiterten Beziehung zu sprechen, offenbart ein antiquiert-naives Verständnis von Ehe. mehr...

Nach mehr als 40 Jahren Ehe: Thomas und Thea Gottschalk haben sich getrennt

SPIEGEL ONLINE - 18.03.2019

Thomas Gottschalk und seine Ehefrau Thea gehen künftig getrennte Wege. Das bestätigte der Anwalt des TV-Moderators. mehr...