Pfeil nach rechts

Prominente Tiere

Alle Beiträge

Augenblick mal Ein Ameisenbär in der Metro

Warum geht der mit diesem Viech spazieren? Vor 50 Jahren sorgte Künstler Salvador Dalí in Begleitung eines Ameisenbären für Trubel in Paris. Ein Bild und seine Geschichte. Von Ralf Höller
15. November 2019, 19:36 Uhr

Trauer um Gorilla-Dame Trudy ist tot

Trudy war der weltweit wohl älteste Westliche Flachlandgorilla in Gefangenschaft. Im Alter von 63 Jahren ist sie in einem US-Zoo nun gestorben.
26. Juli 2019, 17:47 Uhr

Netz-Berühmtheit Grumpy Cat ist tot

Ihr ewig mürrischer Gesichtsausdruck wurde zur Marke: Im Alter von sieben Jahren ist die berühmteste Katze des Internets nun gestorben.
17. Mai 2019, 12:18 Uhr

Ein Affe als Revolutionär Petermann, geh du voran!

Chaos im Kölner Zoo: Im Oktober 1985 brechen zwei Affen aus ihren Käfigen aus, verletzen den Direktor schwer, werden auf der Flucht erschossen - und posthum zu Revoluzzern erklärt. Von Armin Himmelrath
10. Oktober 2018, 12:14 Uhr

Schräger Vogel Das blutige Ende der Sneaker-Gans

Dank eines Erfinders stieg Graugans Andy in den Achtzigern zum Promi mit Talkshow-Auftritten und Mode-Sponsor auf. Dann wurde der Vogel brutal getötet. Bis heute ist der mysteriöse Fall offiziell ungelöst. Von Danny Kringiel
23. Juli 2018, 18:53 Uhr

Comic-Kater Garfield 40 Jahre Cat Content

Lasagne, Kaffee und viel Schlaf - mehr brauchte der zynische Comic-Kater nicht, den Jim Davis 1978 für US-Zeitungen schuf. Garfield wurde zum Welterfolg, weil er so mittelmäßig war. Von Danny Kringiel
19. Juni 2018, 05:19 Uhr