Pfeil nach rechts

Quentin Tarantino

Alle Beiträge

Lee vs. Tarantino "Er könnte die Klappe halten"

Eine Szene in Quentin Tarantinos neuem Film "Once Upon a Time in Hollywood" gefiel Shannon Lee gar nicht. Darin verprügelt Brad Pitt ihren Vater, den legendären Kampfsportler Bruce Lee.
15. August 2019, 13:50 Uhr

Irreal schöne Hollywood-Hommage Träum weiter, Tarantino

Kino gegen TV, altes gegen neues Hollywood - und alle zusammen gegen die Hippies. Quentin Tarantinos "Once Upon a Time"-Variation zeigt die Umbrüche der Unterhaltungsindustrie - mit aus der Zeit gefallener Opulenz. Von Christian Buß
14. August 2019, 14:09 Uhr

Tarantino-Filme Fuck! Fuck! Fuck! No! Aaaaargh...

Raffinierte Dialoge, vulgäre Sprache und blutige Gewalt gelten als Markenzeichen von Quentin Tarantino. Doch sein Werk ist verblüffend vielseitig, wie eine Analyse der Flüche und Morde in seinen Filmen zeigt. Von Holger Dambeck
10. August 2019, 15:57 Uhr

Manson in Pop, Film und Malerei Das Böse und die Kunst

Vor 50 Jahren schockierten die Morde der "Family" von Charles Manson, nächste Woche startet Quentin Tarantinos neuer Film über das Jahr 1969. Folgen Sie uns auf Manson-Spurensuche in der Pop- und Kunstgeschichte.
9. August 2019, 14:45 Uhr

Quentin Tarantino in Cannes Er rettet sie alle

25 Jahre nach "Pulp Fiction" kehrt Quentin Tarantino mit "Once Upon a Time... in Hollywood" auf den roten Teppich in Cannes zurück. Sein Märchen über die Manson-Morde mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio ist großer, sinnentleerter Spaß. Von Hannah Pilarczyk
21. Mai 2019, 23:07 Uhr

Ennio Morricone Der Soundtrack meines Lebens

Jeder Kinofan hat seine Favoriten unter den Schauspielern, Regisseuren oder Genres. Dirk Brichzi schwärmt für einen Komponisten - Ennio Morricone, Maestro der Italo-Western und mit 90 nun auf Abschiedstour.
21. Januar 2019, 12:31 Uhr