„Kommune 1“-Mitgründer Rainer Langhans: Vergoldetes Schamhaar gewinnt Kunstpreis

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2018

Gekräuselt, wenige Zentimeter lang - und jetzt Ausstellungsobjekt: Ein Schamhaar des Alt-68ers Rainer Langhans hat einen Kunstpreis gewonnen. Titel: „Searching for the Revolution“. mehr...

Revolutionäre: Von '68 lernen heißt siegen lernen

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2018

Lust an der Provokation, kreativer Protest: Die wahren Erben der Achtundsechziger kommen heute von rechts. Das sehen sogar Bewegungsveteranen wie Rainer Langhans so. mehr...

„Hart aber fair“ zum Erbe der 68er: Wirre Kaminabendplauderei

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2018

Die 50-Jahr-Feiern zur 68er-Bewegung sind bei „Hart aber fair“ angekommen. Doch statt Erhellendes gab es Erinnerungen - und das Bedürfnis, Kommunarde Rainer Langhans vor sich selbst zu schützen. mehr...

Sat.1-Camp: Rainer Langhans soll „Newtopia“ retten

SPIEGEL ONLINE - 05.06.2015

Im „Dschungelcamp“ war er schon: Althippie Rainer Langhans sehnt sich mal wieder nach einer neuen WG. Deshalb zieht er nun in die „Newtopia“-Scheune in Brandenburg - ob das der Sendung bessere Quoten bringt? mehr...

Langhans bei Burschenschaft: Rechts wie links

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2011

In Bielefeld versucht der Altkommunarde Rainer Langhans, eine erzkonservative Burschenschaft zu bekehren. Marschrichtung: Habt euch alle ganz doll lieb! Protokoll eines merkwürdigen Abends. mehr...

Obermaier über Langhans: „Traurige, erbärmliche Witzfigur“

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2011

Sie waren das Vorzeigepaar der 68er: Uschi Obermeier und Rainer Langhans inszenierten sich als die Schöne und der Freak. Doch nun attackiert das gealterte Model ihren Ex sehr heftig - und ganz undialektisch. mehr...

Dschungelcamp: Rainer Langhans fliegt aus der RTL-Kommune

SPIEGEL ONLINE - 26.01.2011

Er gab den Tiefen-Psychologen des Dschungelcamps, versuchte vor allem die Gedanken- und Gefühlswelt der Camp-Zicke Sarah zu verstehen. Doch das war den RTL-Zuschauern offenbar zu langweilig. Sie schickten Alt-Kommunarden Rainer Langhans nach Hause. mehr...

Rainer Langhans: „Ich hätte so einen Scheiß nie geguckt“

SPIEGEL ONLINE - 14.01.2011

Vor der Kakerlaken-Dusche und dem Blutegel-Regen wird Rainer Langhans wegen seines Auftritts im RTL-Dschungelcamp mit Pöbel-Mails überschüttet. Der Alt-Kommunarde kann die Wut verstehen, hat aber auch eine Mission. mehr...

RTL-Dschungelcamp: Elf Ekel müsst ihr sein

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2011

Die Teilnehmer der neuen Dschungelcamp-Staffel stehen fest. Können die Semi-Prominenten die Kernansprüche des TV-Publikums erfüllen: dumm zu labern, eklig zu wohnen und schlecht zu essen? Die Kandidaten der RTL-Show im Fakten-Check. mehr...

KARRIEREN: Der Busch-Trommler

DER SPIEGEL - 10.01.2011

Der 68er-Kommunarde Rainer Langhans will Ende der Woche für RTL ins Dschungelcamp einziehen. Seine einstigen Apo-Weggefährten reagieren mit Spott und Häme. Doch für den 70-Jährigen ist der Schritt ins Trash-Fernsehen eher ein Höhepunkt. mehr...