Nach Propaganda-Foto: Kadyrow ernennt Salah zum Ehrenbürger Tschetscheniens

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2018

Bereits vor der WM posierte Mohamed Salah mit Ramsan Kadyrow. Nun nutzt Tschetscheniens Machthaber erneut das Interesse an der WM für seine Inszenierung als großer Staatsmann - bei einem Abendessen mit dem Team. mehr...

Ägyptische Nationalelf in Tschetschenien: Fototermin mit Diktator

SPIEGEL ONLINE - 11.06.2018

Fußball-Superstar Mohamed Salah posiert mit dem tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow. Der liebt es, sich mit Sportstars zu inszenieren. Etliche Promis folgten bereits seinem Ruf nach Grosny. mehr...

Tschetschenien: USA verhängen Sanktionen gegen Kadyrow

SPIEGEL ONLINE - 20.12.2017

Folter und außergerichtliche Hinrichtungen: Wegen mutmaßlicher Menschenrechtsverletzungen haben die USA Sanktionen gegen Ramsan Kadyrow verhängt. Der Herrscher von Tschetschenien weist alles zurück. mehr...

Verfolgungskampagne in Russland: „Schwule sind Teufel. Nehmt sie alle mit“

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2017

In Tschetschenien sollen Dutzende schwule Männer gefoltert und ermordet worden sein. Nun hat sich Republikchef Ramsan Kadyrow im US-Fernsehen dazu geäußert. mehr...

Castingshow in Tschetschenien: Diktator Kadyrow sucht einen Assistenten

SPIEGEL ONLINE - 04.11.2016

In Tschetschenien bemühen sich 16 Männer darum, Assistent von Ramsan Kadyrow zu werden. Der Diktator schickt die Bewerber durch eine skurrile Castingshow - fast wie bei Donald Trump. mehr...

Tschetschenien: Machthaber Kadyrow lässt seine Söhne im TV prügeln

SPIEGEL ONLINE - 07.10.2016

Sie trugen keine Schutzkleidung und traten sich gegen die Köpfe: Tschetscheniens Präsident Kadyrow hat seine Söhne in brutale Kampfwettbewerbe geschickt. Seine Erklärung: Er erziehe die Kinder zu Patrioten. mehr...

Personalien: Er will nur spielen

DER SPIEGEL - 21.05.2016

Ramsan Kadyrow sucht auf Instagram nach seiner entlaufenen Katze; Tschetscheniens starker Mann Ramsan Kadyrow,39, hat ein Problem, das er nicht mit roher Gewalt lösen kann: Seine Katze ist entlaufen. Auf Instagram beklagt der gefürchtete Präsident,… mehr...

Stilkritik: Krieger des 21. Jahrhunderts

DER SPIEGEL - 30.04.2016

Stilkritik: Ramsan Kadyrow; Wo beim tschetschenischen Staatschef Ramsan Kadyrow das Spiel aufhört und der Ernst beginnt, ist nicht so richtig klar. Wahrscheinlich ist für ihn beides das Gleiche. Ist das schon eine Uniformjacke, die er auf dem Weg zu… mehr...

Im Fadenkreuz: Kadyrow zielt in Video auf russischen Oppositionsführer

SPIEGEL ONLINE - 01.02.2016

Tschetscheniens Präsident Ramsan Kadyrow gilt als Handlanger Moskaus. In einem Instagram-Video droht er dem russischen Oppositionellen Michail Kassjanow nun mit dem Tod. mehr...

Getötete IS-Geisel: Kadyrow will enthaupteten Tschetschenen rächen

SPIEGEL ONLINE - 03.12.2015

Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ zeigt in einem Video die Enthauptung eines Tschetschenen. Ramsan Kadyrow, Präsident der russischen Teilrepublik, sagt: „Wer immer das getan hat, wird nicht lange leben.“ mehr...