Pfeil nach rechts

Raumfahrt

Alle Beiträge

Raumfahrt "Cheops"-Mission gestartet

Es hat doch noch geklappt: Eine Sojus-Rakete hat den Satelliten der "Cheops"-Mission ins All geschossen. Er soll nun fremde Welten erforschen und vielleicht sogar Hinweise auf Leben finden.
18. Dezember 2019, 15:16 Uhr

Esa-Satellit "Cheops" macht Jagd auf Exoplaneten

Im All existieren unzählige Planeten. Manche bestehen aus Stein und Eisen, manche vielleicht aus Wasser. Eine neue Satellitenmission soll nun besonders interessante Exemplare ins Visier nehmen.
16. Dezember 2019, 13:16 Uhr

"Chandrayaan-2" Abgestürzte Mondfähre aufgespürt

Als vierte Nation wollte Indien den Mond erreichen, doch der Kontakt zum Landemodul brach plötzlich ab. Inzwischen ist klar, wo "Vikram" auf den Boden gekracht ist. Kann die Mission doch noch gelingen?
9. September 2019, 15:06 Uhr