Pfeil nach rechts

Die Regierung Obama

Alle Beiträge

US-Wirtschaft Das Vertrauen der Verbraucher schwindet

Die Weihnachtszeit ist auch für den Handel in den USA die absolute Hauptsaison. Doch die Kunden werden zögerlich. Die Konjunkturversprechen von Präsident Donald Trump drohen endgültig zu verpuffen.
26. November 2019, 20:37 Uhr

In Italien Die Obamas und Clooneys urlauben gemeinsam

Die Kleinstadt Laglio in Italien zählt keine tausend Einwohner. Am vergangenen Wochenende rückte die Gemeinde aber in den Fokus. Barack Obama besuchte mit seiner Familie einen guten Freund: George Clooney.
24. Juni 2019, 12:15 Uhr

Barack Obama in Deutschland Trotz alledem!

Barack Obama missioniert im Ruhestand: Vor jungen Europäern in Berlin feiert der ehemalige US-Präsident den Pragmatismus als Mittel des Wandels. Und dann gibt es noch einen Tipp an den Nachfolger - sowie die Ghettofaust. Von Sebastian Fischer
6. April 2019, 21:07 Uhr

Obama gegen Trump "Das ist nicht normal"

Der US-Wahlkampf nimmt Fahrt auf: Barack Obama hielt sich mit Kritik an seinem Nachfolger Donald Trump bisher zurück. Vor den Midterms schaltet der Ex-Präsident nun in den Angriffsmodus.
7. September 2018, 22:26 Uhr

Handelskrieg USA verhängen neue Strafzölle

US-Präsident Trump macht ernst mit "America First": Mit immer neuen Einfuhrzöllen will er die heimische Wirtschaft schützen. In China und Südkorea provoziert er damit heftigen Protest.
23. Januar 2018, 07:37 Uhr

Reaktion auf Trumps Uno-Rede Was Barack Obama rät

Das Motto "America First" ist für Barack Obama keine Lösung. Große Probleme, sagte er nach Donald Trumps Uno-Rede, könne man nur gemeinsam mit anderen angehen: "Man muss einfach etwas Verstand haben."
20. September 2017, 22:23 Uhr