Ex-DFB-Chef: Grindel hat doch kein Rückkehrrecht zum ZDF

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Das journalistische Comeback von Reinhard Grindel beim ZDF wird es wohl nicht geben. Eine juristische Prüfung des Senders hat ergeben: Der frühere DFB-Präsident besitzt kein Rückkehrrecht. mehr...

DFB: Grindels Uhr war wohl doppelt so teuer

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

In der Affäre um seine Luxusuhr hat der zurückgetretene DFB-Präsident Reinhard Grindel offenbar die Unwahrheit gesagt. mehr...

DFB-Affäre: ZDF will Grindel nicht zurück

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Ex-DFB-Chef Reinhard Grindel wird beim ZDF wohl kein journalistisches Comeback erleben. Der Sender gab ein juristisches Gutachten in Auftrag, um ein mögliches Rückkehrrecht zu klären. Senderboss Bellut äußerte sich intern eindeutig. mehr...

Ex-DFB-Präsident: Grindel tritt von Ämtern bei Fifa und Uefa zurück

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Reinhard Grindel ist von seinen Ämtern bei den internationalen Verbänden Uefa und Fifa zurückgetreten - acht Tage nachdem er seinen Posten als DFB-Präsident aufgegeben hatte. mehr...

Geheime Nebeneinkünfte: Grindel verstieß gegen DFB-Präsidiumsbeschluss

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

Reinhard Grindel hat offenbar seine Amtspflichten verletzt. Der zurückgetretene DFB-Chef hätte Mehreinkünfte umgehend melden müssen - was er aber nicht tat. mehr...

Nach Rücktritt des Präsidenten: DFB-Ethikkommission beschäftigt sich mit Grindel

SPIEGEL ONLINE - 04.04.2019

Nachspiel für Reinhard Grindel: Mit seinem Rücktritt als DFB-Präsident ist die Angelegenheit für ihn noch nicht erledigt. Die Ethikkommission des Verbandes befasst sich in der nächsten Woche mit dem Fall. mehr...

Nach Rücktritt beim DFB: Reinhard Grindel darf zum ZDF zurückkehren

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

Als DFB-Präsident ist Reinhard Grindel gerade erst zurückgetreten. Nun geht es um seine Zukunft. Das ZDF bestätigt, dass der Ex-Journalist grundsätzlich wieder beim Sender arbeiten könnte - nach 16 Jahren. mehr...

Chronologie einer Amtszeit: Der Fall Grindel

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Fast drei Jahre war Reinhard Grindel DFB-Präsident. Er wollte dem Verband neue Werte vermitteln. Stattdessen war seine Amtszeit geprägt von Verfehlungen, Peinlichkeiten - und einem Erfolg, den ihm niemand dankte. mehr...

Grindels Rücktrittserklärung im Wortlaut: „Die Uhr wird so schnell wie möglich zurückgegeben“

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

„Ich bin tief erschüttert“, „bitte um faire Beurteilung“ und „entschuldige mich für wenig vorbildliches Handeln": So kommentiert Reinhard Grindel sein Aus als DFB-Präsident. mehr...

Nach Korruptionsvorwürfen: DFB-Präsident Reinhard Grindel tritt zurück

SPIEGEL ONLINE - 02.04.2019

Der Druck wurde immer größer, jetzt ging es ganz schnell: Reinhard Grindel ist von seinem Posten des DFB-Präsidenten zurückgetreten. Das bestätigte der 57-Jährige. mehr...