Pfeil nach rechts

Reisen per Bahn

Alle Beiträge

Klimafreundliche Technologien Die Bahn kommt - in China wirklich

In Rekordzeit hat China sein Schnellzugnetz ausgebaut, heute verfügt das Land über mehr Gleiskilometer als der Rest der Welt zusammen. Viele Menschen steigen vom Flugzeug um. Noch ist die CO2-Ersparnis gering, doch das soll sich ändern. Von Georg Fahrion
14. Dezember 2019, 08:44 Uhr

Tallinns neuer Bahnhof Mit Highspeed durchs Baltikum

Ein futuristisch anmutender Bahnhof soll in Zukunft die Reisenden in der estnischen Hauptstadt Tallinn empfangen. Unter anderem das Büro von Zaha Hadid hat mit einem Entwurf die Stadt überzeugt.
28. November 2019, 16:59 Uhr

25 Jahre Eurostar Mit Highspeed ins Chaos

Der rund 37 Kilometer lange Eurotunnel unter dem Ärmelkanal ist der längste Unterwassertunnel der Welt - und Großbritanniens direkte Verbindung zu Europa. 25 Jahre nach der Jungfernfahrt des Eurostar könnte der Brexit zum Problem werden.
13. November 2019, 11:10 Uhr

Wien - Brüssel ÖBB kündigen neue Nachtzüge an

Im Januar geht's los: von Wien nach Brüssel im Nightjet. Diese Verbindung haben nun die Österreichischen Bundesbahnen angekündigt. Es ist nicht die einzige Neuheit für Nachtfahrer.
23. Oktober 2019, 15:44 Uhr