Pfeil nach rechts

René Stadtkewitz

Alle Beiträge

"Die Freiheit" Anti-Islam-Partei will sich der AfD anschließen

Die rechtspopulistische Partei Die Freiheit macht gegen Moscheen und den Islam Stimmung. Jetzt will sie nicht mehr bei Landtags- und Bundestagswahlen antreten - um die AfD zu fördern. Diese reagiert, sehr spät, mit einem Aufnahmestopp. Man sei "entsetzt" über die Hilfe von rechts. Von Christina Hebel
1. Oktober 2013, 16:10 Uhr

Online-Studie zum Rechtspopulismus Braune Front auf Facebook

Rechte Parteien und Bewegungen sind europaweit auf dem Vormarsch, ihre Gefolgsleute sammeln sich vor allem im Netz. Eine britische Studie hat die Online-Anhänger von Wilders, Le Pen und Co. befragt - die gaben überraschend offene Antworten.
10. November 2011, 11:11 Uhr

Berliner Wahlkampf Herr Wilders von rechts außen greift ein

Populisten unter sich: Ex-CDU-Mann Rene Stadtkewitz, der mit seiner Rechts-Truppe "Die Freiheit" ins Berliner Abgeordnetenhaus einziehen will, hatte den Niederländer Geert Wilders eingeladen. Das Publikum bekam, wonach es verlangte: Gruseln vor der "Islamisierung" und knallharte Euro-Skepsis. Von Yassin Musharbash
3. September 2011, 18:36 Uhr

Pleite für Islam-Gegner "Die Freiheit" muss Parteitag absagen

Es ist eine schwere Schlappe für die neue rechtspopulistische Berliner Partei "Die Freiheit": Der erste Parteitag musste am Dienstag kurz vor Beginn abgesagt werden - zwei Vermieter hatten den Islam-Gegnern kurzfristig die Räume gekündigt.
11. Januar 2011, 18:59 Uhr

Islamgegner in Berlin Wilders attackiert Merkel

Hundert Gegner protestierten, 500 Anhänger hörten ihm zu: In Berlin ist der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders aufgetreten; es war seine erste Rede in Deutschland. Mit Slogans gegen den Islam begeisterte er sein überwiegend bürgerliches Publikum - und auch mit Angriffen auf die Kanzlerin. Von Severin Weiland
2. Oktober 2010, 19:40 Uhr

Ex-CDU-Politiker Islamkritiker Stadtkewitz will Protestpartei gründen

René Stadtkewitz hat nur drei Tage nach seinem Ausschluss aus der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus die Gründung einer eigenen Partei angekündigt: "Die Freiheit" solle vor allem frustrierten Nichtwählern eine politische Heimat geben, sagte der 45-jährige Islamkritiker.
10. September 2010, 16:19 Uhr

Kontakte zu Geert Wilders Berliner CDU-Fraktion schließt Islamkritiker aus

Der umstrittene Islamkritiker René Stadtkewitz darf nicht in der CDU-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus bleiben. Er weigerte sich, eine Einladung an den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders zurückzuziehen - und wurde mit großer Mehrheit aus der Fraktion ausgeschlossen.
7. September 2010, 17:56 Uhr
Seite 1 / 1