Rheinland-Pfalz: Geburtstagsfeier völlig eskaliert - Polizei im Großeinsatz

SPIEGEL ONLINE - 15.06.2019

Erst grölten die Partygäste, dann schmissen sie Steine auf Polizisten: Im Pfälzerwald ist die Geburtstagsfeier einer 16-Jährigen aus dem Ruder gelaufen. Polizisten brauchten Stunden, um die Lage zu beruhigen. mehr...

Koblenz: Gericht kippt Burkini-Verbot in Schwimmbädern

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Das Burkini-Verbot in Koblenzer Schwimmbädern ist nicht rechtens. Es verstoße gegen das verfassungsrechtliche Gleichbehandlungsgebot, hat das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz entschieden. mehr...

Rheinland-Pfalz: Fliege soll Unfall mit fünf Autos verursacht haben

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2019

In Schallodenbach ist ein Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen - angeblich, weil er eine Fliege im Auge hatte. Er prallte auf ein Auto und löste eine Kettenreaktion aus. mehr...

Mit 4,15 Promille: Frau rammt mehrere Fahrzeuge

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2019

Mit mehr als 4 Promille Alkohol im Atem hat sich eine 64-Jährige hinter das Steuer ihres Wagens gesetzt. Auf dem Weg nach Hause rammte sie mehrere Autos. Erst die Polizei konnte sie stoppen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Hundertjährige in den Stadtrat gewählt

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

Lisel Heise hat bei den Kommunalwahlen im rheinland-pfälzischen Kirchheimbolanden die meisten Stimmen bekommen. Nun zieht sie in den Stadtrat ein - im Alter von hundert Jahren. mehr...

Rheinland-Pfalz: Kletterer in der Eifel von Felsbrocken erschlagen

SPIEGEL ONLINE - 27.05.2019

In der Nähe von Koblenz ist ein Mann bei einem Kletterunfall ums Leben gekommen. Zuvor hatte sich ein großer Stein gelöst. mehr...

Rechtsstreit um Burg Rheinfels: Richter zweifelt an Besitzanspruch der Hohenzollern

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2019

Das Oberhaupt des Hauses Hohenzollern will Burg Rheinfels zurück. Das Landgericht Koblenz hat nun die Hoffnung darauf gedämpft. mehr...

Rheinland-Pfalz: Diebe plündern Erdbeerfeld

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2019

Im rheinland-pfälzischen Lambsheim ist über Nacht ein 0,7 Hektar großes Erdbeerfeld geplündert worden. Die Diebe gingen dabei offenbar systematisch vor. mehr...

Baby vom Balkon geworfen: Vater muss wegen Mordes 15 Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Im Prozess zum Tod eines nur wenige Wochen alten Babys hat das Landgericht Frankenthal einen 35-Jährigen zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Er hatte sein Kind vom Balkon im zweiten Stock geworfen. mehr...

Rheinland-Pfalz: Polizei fasst mutmaßlichen Drogenkurier mit etwa 100.000 Ecstasy-Pillen

SPIEGEL ONLINE - 03.05.2019

Er wollte offenbar Drogen in die Türkei schmuggeln: Auf einem Rastplatz in Trier ist ein Mann mit einer riesigen Menge Ecstasy festgenommen worden. Der entscheidende Hinweis kam von einem Lkw-Fahrer. mehr...