Begegnung mit Robert De Niro: „Die haben vom Filmemachen keine Ahnung“

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2014

Im Juni 1994 bekam Alex Gernandt die seltene Gelegenheit, Robert De Niro zu treffen. Er erfuhr, wie der medienscheue Star über Hollywood und seine Heimat New York denkt - und warum Berlusconi ein „notwendiges Übel“ ist. mehr...

Verstorbener „Sopranos“-Star: Robert De Niro spielt letzte TV-Rolle von Gandolfini

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2013

James Gandolfini, Star aus der TV-Serie „Sopranos“, stand vor seinem Tod noch für eine Anwaltsserie vor der Kamera. Für ihn springt nun Robert De Niro ein. mehr...

Falsches Datum in Hollywood-Zement: Robert De Niro ist der Zeit voraus

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2013

Gefühlt hat Robert De Niro schon längst seinen Platz im Hollywood-Zement, tatsächlich verewigte er sich erst jetzt mit Hand- und Fußabdruck vor dem berühmten Chinese Theatre. Dabei war der Oscar-Preisträger mit seinen Gedanken offenbar schon beim Valentinstag. mehr...

Schauspieler an US-Uni: Doktor De Niro

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2012

Warum Zehntausende Dollar in eine Uni-Ausbildung investieren? Robert De Niro hat einen besseren Tipp parat: „Werdet Filmstar!“, rief er nun Studenten zu. Das habe bei ihm auch ganz gut geklappt. mehr...

Filmfestival von Cannes: Robert De Niro wird Jurypräsident

SPIEGEL ONLINE - 06.01.2011

Einfach wird es nicht, meint er, aber er fühlt sich geehrt: Der Schauspieler Robert De Niro übernimmt 2011 eines der wichtigsten Ehrenämter der Filmbranche. Er wird Jury-Präsident der Filmfestspiele von Cannes. mehr...

SPIEGEL-GESPRÄCH: „Marty ist in meinem Kopf“

DER SPIEGEL - 08.02.2010

Der Schauspieler Leonardo DiCaprio über seine Arbeit mit dem Regisseur Martin Scorsese und die Bürde, der neue Robert De Niro sein zu müssen mehr...

Robert De Niro

DER SPIEGEL - 30.05.2009

Robert De Niro hat mit seinem Restaurant „Ago“ in Manhattan keinen Erfolg; Robert De Niro , 65, lebende Schauspielerlegende und seit geraumer Zeit am Gastronomiegewerbe interessiert, musste eine Niederlage hinnehmen - die er jetzt wieder… mehr...

Robert de Niro: Zuhause hat seine Frau das Sagen

SPIEGEL ONLINE - 23.12.2008

Er war der Pate, der Taxi Driver, der Mafia-Patriarch. Und er behauptet, er könne auch ein Schnitzel spielen. Robert de Niro gilt als Parade-Macho. Jetzt gab der 65-Jährige zu, wer zu Hause die Hosen anhat: seine Frau Grace. mehr...

FILM: „Wir spielen mit Mythen“

DER SPIEGEL - 02.07.2007

Hollywood-Star Robert De Niro, 63, über das schlechte Image der CIA, die Popularität der Mafia und seinen Film „Der gute Hirte“, der gerade auf DVD erschienen ist mehr...

Gazette in der Krise: De Niro rettet New Yorker Promi-Blatt

SPIEGEL ONLINE - 22.06.2006

Lokalpatriotischer Akt: Die Society-Postille „New York Observer“ schreibt seit Jahren rote Zahlen. Jetzt will Filmstar Robert De Niro das defizitäre Blatt kaufen. Wird sich das Klatschblatt nach der Übernahme durch das Showbiz seinen frivol-bissigen Stil erhalten? mehr...