Formel 1: Kubica steht vor dem Comeback

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018

Vor sieben Jahren wurde er bei einem Rallyeunfall schwer verletzt, im kommenden Jahr will er wieder in der Formel 1 fahren: Robert Kubica soll mit dem Williams-Rennstall einig sein. mehr...

Das letzte freie Formel-1-Cockpit: Eine Frage des Geldes

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Robert Kubica hat Williams in den letzten Tests offenbar nicht überzeugen können, sein Formel-1-Comeback scheint geplatzt. Jetzt kommt wohl Sergei Sirotkin mit viel Geld aus Russland - zum Leidwesen von Pascal Wehrlein. mehr...

Comeback-Pläne von Robert Kubica: Formel 1 mit links

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2017

Der 2011 schwer verunglückte Robert Kubica könnte kommende Saison in die Formel 1 zurückkehren. Doch Experten warnen vor einem Sicherheitsrisiko. mehr...

Motorsport: Rosberg wird Kubica-Berater

SPIEGEL ONLINE - 15.09.2017

Neuer Posten für den Weltmeister: Nico Rosberg wird Berater von Robert Kubica. Eine Verbindung mit langer Geschichte - und Anlass für Spekulationen über eine Zukunft des Polen in der Formel 1. mehr...

Kubica nach Unfall: Mit links

SPIEGEL ONLINE - 04.08.2017

Robert Kubica galt als Top-Talent der Formel 1. Dann kam ein schwerer Unfall, sein rechter Arm wurde teilweise abgetrennt. Nun macht der Pole wieder Testfahrten. Reicht es für ein Comeback? mehr...

Mögliches Formel-1-Comeback: Kubica testet im Renault

SPIEGEL ONLINE - 24.07.2017

Sechs Jahre nach seinem schweren Unfall steht Robert Kubica vor einer Rückkehr in die Formel 1. Das Renault-Team bestätigte nun Testfahrten. Winkt nach der Sommerpause sogar ein Cockpit-Platz? mehr...

Rallye Monte Carlo: Ogier deutlich in Führung, Aus für Kubica

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2014

Dem überraschend starken Start von Robert Kubica folgte die Ernüchterung: Am zweiten Tag der Rallye Monte Carlo rutschte der ehemalige Formel-1-Pilot von der Piste und musste aufgeben. An der Spitze baut ein alter Bekannter seine Führung immer weiter aus. mehr...

Rallye Monte Carlo: Rückschlag nach Traumstart für Kubica

SPIEGEL ONLINE - 16.01.2014

Ein Unfall Anfang 2011 bedeutete sein Ende in der Formel 1. Jetzt geht er bei der Rallye an den Start. In Monte Carlo legte er einen guten Start hin - dann wählte er die falschen Reifen. mehr...

Ehemaliger Formel-1-Pilot: Kubica steigt nach Unfall wieder in Rallyesport ein

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2013

Vor zwei Jahren ist er im Rallye-Wagen schwer verunglückt. Trotzdem kehrt Robert Kubica nun in denselben Sport zurück: Der frühere Formel-1-Fahrer wird an der World Rallye Championship teilnehmen. Den Deutschen Tourenwagen Masters hatte der Pole zuvor abgesagt. mehr...

Formel 1: Kubica erneut im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2012

Robert Kubica muss sein mögliches Comeback in der Formel 1 weiter verschieben. Er soll auf einer vereisten Straße ausgerutscht sein. Dabei ist offenbar die Fraktur im rechten Schienbein wieder aufgebrochen, die er sich bei seinem schweren Unfall im vergangenen Februar zugezogen hatte. mehr...