Rod Stewart über Elton John: Abschiedstouren „unehrlich“ und „kein Rock'n'Roll“

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2018

Elton John hat angekündigt, zum letzten Mal auf Live-Tournee zu gehen. Rod Stewart sagte nun in einer Talkshow, das rieche nach Marketing. Er habe seinem alten Kumpel schon eine Mail dazu geschrieben. mehr...

Ritterschlag für Popsänger: Aus Stewart wird Sir Lance-Rod

SPIEGEL ONLINE - 11.10.2016

Bereits während der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag von Queen Elizabeth war die Ehrung bekannt gegeben worden. Nun hat Prinz William Pop-Sänger Rod Stewart zum Ritter geschlagen. mehr...

Personalien: Trennung mit Gewinn

DER SPIEGEL - 30.07.2016

Rod Stewart verkauft nach 30 Jahren sein Landgut in der Grafschaft Essex; Statt noch einmal zu heiraten, suche er sich lieber eine Frau, die er nicht leiden könne, und schenke ihr einfach gleich ein Haus, soll Rod Stewart,71, einmal gesagt haben.… mehr...

Rod Stewarts frühe Exzesse: „Es ging ums Vögeln und Trinken, mehr nicht“

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2015

Berühmt machten ihn Schmusesongs - berüchtigt war er für zertrümmerte Hotelzimmer. Reibeisenrocker Rod Stewart erinnert sich an geplatzte Fußballprofi-Träume, Auftritte unter Drogen und folgenreiche Liebschaften. mehr...

Pop! Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

SPIEGEL ONLINE - 29.05.2015

Paul Simon ist ein Trottel - findet zumindest Art Garfunkel. Rod Stewart kann nicht nachvollziehen, dass jemand, dem er die Nase bricht, sauer ist. Und Noel Gallagher platzt der Kragen, wenn er mit Bruder Liam verwechselt wird. mehr...

Klage gegen Rod Stewart: Schlechte Ballbehandlung

SPIEGEL ONLINE - 25.09.2014

Gebrochene Nase, beeinträchtigter Geruchssinn: Ein Fan will bei einem Konzert von Rod Stewart Verletzungen erlitten haben - weil der Sänger Fußbälle ins Publikum drosch. Nun hat der Konzertbesucher Klage eingereicht. mehr...

Rod Stewart übers Schlussmachen: „Ich schäme mich zutiefst“

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2013

Rod Stewart blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Vor allem als junger Mann war der Rockstar kein Kind von Traurigkeit - und im Umgang mit Frauen dabei offenbar alles andere als rücksichtsvoll. mehr...

Rod Stewart als Santa Claus: „Der Sack war zu schwer!“

SPIEGEL ONLINE - 21.12.2012

Vorhänge zu, Christbaum ins Studio, dann schneit's auch bei 40 Grad Hitze! Sein neues Weihnachtsalbum nahm Rod Stewart mitten im Hochsommer auf. Im Interview erklärt der Sänger, wie man sich als Weihnachtsmann richtig zum Deppen macht, und schwärmt von seiner großen Liebe - zur Modelleisenbahn. mehr...

Der Sänger Rod Stewart, 67, über Schüchternheit und missglückte Weihnachten

KulturSPIEGEL - 26.11.2012

KulturSPIEGEL: Mit 17 hat man noch Träume. Erinnern Sie sich? Rod Stewart: Ich wollte Fußball-Profi werden. Mit 16 Jahren hatte ich bei dem Verein Brentford ein Probetraining absolviert. Entgegen weitverbreiteter Gerüchte war ich aber nie im… mehr...

Bruder für Alastair: Rod Stewart wird zum achten Mal Vater

SPIEGEL ONLINE - 18.02.2011

Rod Stewart schwelgt mit 66 Jahren noch einmal im Vaterglück: Seine Frau Penny Lancaster brachte am Mittwoch Sohn Aiden zur Welt. Für den britischen Sänger ist es das achte Kind - das Älteste kam, als er noch Teenager war. mehr...