Federers Niederlage in Wimbledon: Statistik gewonnen, Match verloren

SPIEGEL ONLINE - 15.07.2019

Roger Federer war Novak Djokovic in den meisten Statistiken überlegen - und verlor das Wimbledon-Finale trotzdem. Die Zahlen bestätigen Schwächen, die sich durch die Karriere des Schweizers ziehen. mehr...

Djokovic-Sieg im Wimbledon-Finale: Ein Match der Superlative

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2019

Im längsten Einzelfinale der Turniergeschichte hat Novak Djokovic gegen Roger Federer seinen Titel verteidigt. Der Serbe war der Niederlage nahe - doch in den wichtigen Momenten glänzte er. mehr...

Wimbledon-Finale 2019: Djokovic besiegt Federer in Fünf-Satz-Krimi

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2019

Es war das längste Wimbledon-Finale der Geschichte: Roger Federer hat zum dritten Mal auf dem Londoner Rasen gegen seinen Rivalen Novak Djokovic verloren. Zum ersten Mal musste der neue Match-Tiebreak entscheiden. mehr...

Wimbledon-Finalist Djokovic: Der ungeliebte Champion

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2019

Titelverteidiger Novak Djokovic steht erneut im Finale von Wimbledon. Dort wird die Gunst des Publikums seinem Rivalen Roger Federer gehören. Warum sind die Sympathien so klar verteilt? mehr...

Wimbledon-Stars Federer, Nadal und Djokovic: „Wir sind noch nicht fertig“

SPIEGEL ONLINE - 13.07.2019

4.021 Tage hatten Roger Federer und Rafael Nadal nicht auf Rasen gegeneinander gespielt. Die Neuauflage des epischen Finals von 2008 war wieder hochklassig. Nicht für jeden ist das eine gute Nachricht. mehr...

Wimbledon-Halbfinale: Federer gelingt Revanche gegen Nadal

SPIEGEL ONLINE - 12.07.2019

Beim Rasen-Klassiker in London hatten sich Roger Federer und Rafael Nadal zuletzt im Endspiel 2008 duelliert. Damals gewann Nadal - dieses Mal war Federer dem Spanier klar überlegen. mehr...

Federer-Gala in Wimbledon: Roger bis zur Rente

SPIEGEL ONLINE - 11.07.2019

100. Sieg in Wimbledon, 352. Erfolg bei einem Grand-Slam-Turnier: Roger Federer stellt auch mit 37 Jahren noch Bestmarken auf. Im Halbfinale trifft er nun auf Rafael Nadal - um eine alte Rechnung zu begleichen. mehr...

Viertelfinal-Sieg gegen Nishikori: Federer gewinnt 100. Spiel in Wimbledon

SPIEGEL ONLINE - 10.07.2019

99 Spiele hatte Roger Federer in Wimbledon vor dem Viertelfinale gegen Kei Nishikori gewonnen. Mit dem Jubiläum folgte der Einzug in das Halbfinale. Dort trifft Federer auf seinen ewigen Rivalen Rafael Nadal. mehr...

Wimbledon: Federer zieht in nur 73 Minuten ins Viertelfinale ein

SPIEGEL ONLINE - 08.07.2019

Am „Manic Monday“ in Wimbledon spielten 16 Frauen und 16 Männer um den Einzug in das Viertelfinale. Eine große Überraschung gab es aber weder bei Roger Federer noch bei seinen größten Rivalen um den Titel. mehr...

Generalprobe für Wimbledon: Federer baut Rekord bei Tennisturnier in Halle aus

SPIEGEL ONLINE - 23.06.2019

Gleich zwei Bestmarken hat sich Roger Federer in Halle gesichert. Nun schaut der Rasenspezialist gen Wimbledon. mehr...