Deutsche Trainer in Fernost: Magath auf Mandarin

SPIEGEL ONLINE - 05.08.2017

Der eine ist im Herbst seiner Karriere, der andere hofft noch auf ein Comeback in Europa: In der Chinese Super League kommt es zum deutschen Trainerduell zwischen Felix Magath und Roger Schmidt. mehr...

Ex-Trainer von Leverkusen: Roger Schmidt geht nach China

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2017

Im März wurde Roger Schmidt bei Bayer Leverkusen entlassen, jetzt hat er einen neuen Vertrag unterschrieben: beim chinesischen Erstligisten Beijing Guoan. mehr...

Niederländische Nationalmannschaft: Schmidt soll Favorit auf Trainerposten sein

SPIEGEL ONLINE - 17.04.2017

Seit Anfang März ist Roger Schmidt nicht mehr Trainer in Leverkusen, nun könnte ein neuer Job winken. Der niederländische Fußball-Verband KNVB soll bereits erste Verhandlungen geführt haben. mehr...

Schmidt-Aus in Leverkusen: Verloren

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2017

Leverkusen hat sich von Roger Schmidt getrennt. Kritiker nannten ihn arrogant und seinen Fußball zu riskant. Doch sein eigentliches Problem war der schleichende Verlust der eigenen Spielidee. mehr...

Fußball-Bundesliga: Leverkusen trennt sich von Trainer Schmidt

SPIEGEL ONLINE - 05.03.2017

Die 2:6-Pleite gegen Dortmund war zu viel: Bayer Leverkusen hat seinen Coach Roger Schmidt freigestellt. In der Liga droht das Team den internationalen Wettbewerb zu verpassen. mehr...

Bundesliga-Taktiktafel: Ein typisches Bayer-Spiel in Dortmund

SPIEGEL ONLINE - 04.03.2017

Der BVB demütigt Bayer mit sechs Toren. Roger Schmidt gerät unter Druck, obwohl seine Ideen lange aufgingen. Die Taktiktafel von SPIEGEL ONLINE zeigt, wie ein Spiel zur Blaupause der Ära Schmidt in Leverkusen wurde. mehr...

Pokal-Aus für Bayer Leverkusen: Selten schwierig

SPIEGEL ONLINE - 26.10.2016

Platz elf in der Liga, im Pokal nun das Aus gegen einen Drittligisten: Bayer Leverkusen steckt in einer Krise, dabei waren die Voraussetzungen für diese Saison hervorragend. Der Trainer ist angezählt, die Spieler murren. mehr...

Leverkusens Trainer Schmidt: Zwei Spiele Sperre für den „Spinner“

SPIEGEL ONLINE - 24.10.2016

Er beleidigte seinen Trainerkollegen und muss nun zwei Spiele auf der Tribüne verfolgen. Leverkusens Coach Roger Schmidt ist vom DFB verurteilt worden - zum Verhängnis wurde ihm eine Bewährungsfrist. mehr...

Schmidt zu Trainerkollege Nagelsmann: „Was bist du denn für ein Spinner?!“

SPIEGEL ONLINE - 22.10.2016

Gegen Hoffenheim gab es für Bayer eine deutliche Niederlage. Leverkusens Trainer Roger Schmidt ließ seinen Frust am Gäste-Coach aus. Nun droht dem Wiederholungstäter eine Sperre. mehr...

Leverkusen-Trainer Schmidt: „Was ist denn schöner Fußball?“

SPIEGEL ONLINE - 01.10.2016

Kaum ein Bundesligatrainer polarisiert so sehr wie Roger Schmidt. Hier spricht Bayers Coach über Balleroberungsfußball und Gemeinsamkeiten mit Pep Guardiola. mehr...