REUTERS

Die ewige Stadt

La dolce vita, Kultur und Papst - Italiens Hauptstadt Rom hat viel zu bieten. 2,8 Millionen Römer müssen sich das Stadtgebiet vor allem im Sommer mit vielen Touristen teilen, die das Kolosseum, die Sixtinische Kapelle oder den Petersdom be­sich­tigen wollen - Zeugnisse aus über zweieinhalb Jahrtausenden Ge­schichte.

ATP-Masters in Rom: Nach zwei Matches an einem Tag - Federer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Zwei Siege binnen weniger Stunden waren zu viel für Roger Federer. Der 37-Jährige musste seine Viertelfinalpartie nach dem Marathon am Vortag absagen. Auch bei den Frauen gab es in Rom einen prominenten Rückzieher. mehr...

Doppelschicht beim Masters in Rom: Nadal in zwei Matches schneller als Federer in einem

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Wegen des Regens am Vortag mussten viele Tennisprofis beim Masters in Rom zwei Matches an einem Tag absolvieren. Rafael Nadal gab nur zwei Spiele ab, Roger Federer musste sehr lange kämpfen. mehr...

Disqualifikation beim Tennis-Masters in Rom: Stuhl auf den Platz geschleudert - Kyrgios sorgt für Eklat

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Er legte sich mit Zuschauern an, schleuderte seinen Schläger auf den Sandplatz und warf einen Stuhl aufs Spielfeld: Skandal-Tennisprofi Nick Kyrgios hat erneut für Aufsehen gesorgt. mehr...

Kardinal hilft Obdachlosen: Und es ward Licht

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

450 Menschen ohne Strom? „Geht nicht“, sagte ein Kardinal, der früher mal Elektriker war, und löste das Problem auf eigene Faust. Nun demonstriert Italiens Rechte gegen ihn. mehr...

Demonstrationen für Klimaschutz: Greta Thunberg erobert Rom

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in Rom mit Tausenden Jugendlichen demonstriert. Auch in London gab es Proteste, bei denen die Polizei 600 Aktivisten festnahm. In Deutschland gingen Schüler trotz Feiertag auf die Straße. mehr...

Neuanfang bei der AS Rom: Ranieri kommt als Trainer, Sportdirektor muss gehen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

Vor knapp einer Woche beim FC Fulham rausgeflogen, nun wieder im Job: Claudio Ranieri ist neuer Chefcoach bei der AS Roma. Der Klub hat sich nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League fast runderneuert. mehr...

Nach Champions-League-Aus: Roma trennt sich von Trainer Di Francesco

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Nach dem späten Ausscheiden aus der Champions League hat sich die AS Rom von ihrem Trainer getrennt. Dabei hatte Eusebio Di Francesco das Team in der vergangenen Saison noch in das Halbfinale geführt. mehr...

AS Rom: Neues Stadion oder nix

SPIEGEL ONLINE - 06.03.2019

Die AS Rom soll an die europäische Fußballspitze, diese Agenda verfolgt Präsident James Pallotta. Doch die Fans werden nicht warm mit ihm. Sein Lieblingsprojekt verknüpft er mit einem Ultimatum. mehr...

Korruptionsprozess: Früherer Bürgermeister von Rom zu Freiheitsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 25.02.2019

Im Prozess um mafiöse Verbindungen zwischen Politik, Wirtschaft und organisiertem Verbrechen in Italiens Hauptstadt ist der frühere Bürgermeister von Rom zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Er will in Berufung gehen. mehr...

Rom: Hunderttausende demonstrieren für bessere Wirtschaftspolitik

SPIEGEL ONLINE - 09.02.2019

Sie fordern die Regierung auf, mehr zu investieren und härter gegen Armut und Arbeitslosigkeit zu kämpfen: In Rom gingen rund 200.000 Menschen auf die Straße. mehr...