REUTERS

Die ewige Stadt

La dolce vita, Kultur und Papst - Italiens Hauptstadt Rom hat viel zu bieten. 2,8 Millionen Römer müssen sich das Stadtgebiet vor allem im Sommer mit vielen Touristen teilen, die das Kolosseum, die Sixtinische Kapelle oder den Petersdom be­sich­tigen wollen - Zeugnisse aus über zweieinhalb Jahrtausenden Ge­schichte.

Leben in Rom: Was Deutsche von Italienern lernen können - und umgekehrt
Martin Parr / Magnum Photos / Agentur Focus

Leben in Rom: Was Deutsche von Italienern lernen können - und umgekehrt

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2019

Als SPIEGEL-Korrespondent lebt Walter Mayr seit 2013 in Rom. Welche Erfahrungen hat er dort gemacht? Eine ganz persönliche Beziehungsgeschichte. mehr...

Vereins-Ikone Totti verlässt die AS Rom: „Die Roma zu verlassen, ist wie sterben“

SPIEGEL ONLINE - 17.06.2019

Auf dem Feld war er der „ewige Kapitän“. Nach seiner aktiven Karriere stieg Francesco Totti dann im Management der AS Rom ein. Doch nun hat Totti seinen Rücktritt bekanntgegeben. Und er geht nicht im Guten. mehr...

Tennis in Rom: Gala gegen Djokovic - Nadal feiert ersten Turniersieg 2019

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2019

Rafael Nadal hat sein erstes Finale 2019 gewonnen. Gegen den Weltranglistenersten Novak Djokovic hat die Nummer zwei der Welt rechtzeitig vor den French Open zu gewohnter Stärke auf Sand zurückgefunden. mehr...

Tennisturnier in Rom: Pliskova ist jetzt Sandplatzspezialistin

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2019

Seit Anfang des Monats ist Conchita Martínez Vollzeittrainerin von Karolina Pliskova - es scheint zu funktionieren. In Rom gewann die Tschechin ihren größten Sandplatztitel, in der Weltrangliste klettert sie auf Platz zwei. mehr...

ATP-Masters in Rom: Nach zwei Matches an einem Tag - Federer verletzt

SPIEGEL ONLINE - 17.05.2019

Zwei Siege binnen weniger Stunden waren zu viel für Roger Federer. Der 37-Jährige musste seine Viertelfinalpartie nach dem Marathon am Vortag absagen. Auch bei den Frauen gab es in Rom einen prominenten Rückzieher. mehr...

Doppelschicht beim Masters in Rom: Nadal in zwei Matches schneller als Federer in einem

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Wegen des Regens am Vortag mussten viele Tennisprofis beim Masters in Rom zwei Matches an einem Tag absolvieren. Rafael Nadal gab nur zwei Spiele ab, Roger Federer musste sehr lange kämpfen. mehr...

Disqualifikation beim Tennis-Masters in Rom: Stuhl auf den Platz geschleudert - Kyrgios sorgt für Eklat

SPIEGEL ONLINE - 16.05.2019

Er legte sich mit Zuschauern an, schleuderte seinen Schläger auf den Sandplatz und warf einen Stuhl aufs Spielfeld: Skandal-Tennisprofi Nick Kyrgios hat erneut für Aufsehen gesorgt. mehr...

Kardinal hilft Obdachlosen: Und es ward Licht

SPIEGEL ONLINE - 14.05.2019

450 Menschen ohne Strom? „Geht nicht“, sagte ein Kardinal, der früher mal Elektriker war, und löste das Problem auf eigene Faust. Nun demonstriert Italiens Rechte gegen ihn. mehr...

Demonstrationen für Klimaschutz: Greta Thunberg erobert Rom

SPIEGEL ONLINE - 19.04.2019

Klimaaktivistin Greta Thunberg hat in Rom mit Tausenden Jugendlichen demonstriert. Auch in London gab es Proteste, bei denen die Polizei 600 Aktivisten festnahm. In Deutschland gingen Schüler trotz Feiertag auf die Straße. mehr...

Neuanfang bei der AS Rom: Ranieri kommt als Trainer, Sportdirektor muss gehen

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

Vor knapp einer Woche beim FC Fulham rausgeflogen, nun wieder im Job: Claudio Ranieri ist neuer Chefcoach bei der AS Roma. Der Klub hat sich nach dem Achtelfinal-Aus in der Champions League fast runderneuert. mehr...

Nach Champions-League-Aus: Roma trennt sich von Trainer Di Francesco

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Nach dem späten Ausscheiden aus der Champions League hat sich die AS Rom von ihrem Trainer getrennt. Dabei hatte Eusebio Di Francesco das Team in der vergangenen Saison noch in das Halbfinale geführt. mehr...