Zweimaliger Weltfußballer: Ronaldinho geht jetzt unter die Rapper

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2019

Als Fußballer begeisterte Ronaldinho mit seiner extravaganten Spielweise. Nun versucht sich der 39-Jährige als Rapper. Nicht das erste Mal, dass er musikalisch in Erscheinung tritt. mehr...

Brasilianische Sportidole für Bolsonaro: Rechtsaußen im Wahlkampf

SPIEGEL ONLINE - 28.10.2018

Der brasilianische Rechtspopulist Bolsonaro schimpft über Frauen, Schwarze und Schwule. Sportidolen wie Fußballstar Ronaldinho ist das egal. Sie unterstützen den Kandidaten bei der Präsidentschaftswahl massiv. mehr...

Spanische Liga: Ronaldo kauft Real Valladolid

SPIEGEL ONLINE - 03.09.2018

Jetzt ist doch wieder ein Ronaldo in der spanischen Liga - allerdings der aus Brasilien. Der ehemalige Fußballsuperstar hat die Mehrheit des Erstligisten Real Valladolid übernommen. mehr...

Zweifacher Weltfußballer Ronaldinho: Karriereende mit Verzögerung

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2018

Fußballstar Ronaldinho hat seine Karriere offiziell beendet. Im September 2015 hatte der Brasilianer sein letztes Spiel bestritten. Der FC Barcelona bedankte sich bei „Camp Nous immer lächelndem Magier“. mehr...

Wechsel nach Mexiko: Ex-Weltfußballer Ronaldinho wird ein „Hahn“

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2014

Ronaldinho hat einen neuen Verein: Der zweimalige Weltfußballer wird künftig für den FC Querétaro in Mexiko spielen. Zuvor hatte es Spekulationen über einen möglichen Wechsel nach Indien gegeben. mehr...

Ronaldinhos Markenzeichen: Adeus, Hasenzahn

SPIEGEL ONLINE - 14.08.2013

Ronaldinho ohne sein markantes Lächeln? Unmöglich? Mitnichten. Jahrelang stand der brasilianische Ex-Weltfußballer ostentativ zu seinem Hasenzahn-Charme. Jetzt hat er sich überraschend die Beißerchen richten lassen. mehr...

Copa Libertadores: Ronaldinho führt Atlético Mineiro zum Titel

SPIEGEL ONLINE - 25.07.2013

Atlético Mineiro hat dank eines starken Ronaldinho das Final-Rückspiel gegen den paraguayischen Vertreter Olimpia gewonnen - und damit den wichtigsten südamerikanischen Clubwettbewerb für sich entschieden. Dabei hatten die Brasilianer das Hinspiel noch deutlich verloren. mehr...

Nach Suspendierung: Millionenklage gegen Ronaldinho

SPIEGEL ONLINE - 20.06.2012

Jetzt geht die Schlammschlacht los: Nachdem Ronaldinho von seinem Ex-Club CR Flamengo rund 16 Millionen Euro gefordert hatte, will der Verein nun vor Gericht eben jene Summe vom brasilianischen Fußballer haben. Als Beweise sollen Fotos dienen, die Ronaldinho bei Ausflügen in Rios Nachtleben zeigen. mehr...

Nach Suspendierung: Ronaldinho reicht Millionenklage gegen eigenen Club ein

SPIEGEL ONLINE - 31.05.2012

Eklat im brasilianischen Fußball: Ronaldinho hat eine Klage in Höhe von 16 Millionen Euro wegen ausstehender Zahlungen gegen seinen Club Flamengo eingereicht. Zuvor war er vom Verein suspendiert worden, weil er angeblich mehrere Trainings und einen Flug zu einem Testspiel verpasst hatte. mehr...

KARRIEREN: König der Abstauber

DER SPIEGEL - 13.02.2012

Er war mal das, was nun Messi ist: das Fußballgenie, dem alle zu Füßen liegen. Heute ist Ronaldinho, 31 Jahre alt, die Symbolfigur für all die zu früh und mysteriös scheiternden Superstars. mehr...