Gedenken an verstorbenen Manager: Schalke 04 will Straße nach Assauer benennen

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Neben einer öffentlichen Trauerfeier möchte der FC Schalke 04 eine dauerhafte Erinnerung an den verstorbenen Rudi Assauer schaffen. Auch beim Rivalen in Dortmund ist ein Gedenken geplant. mehr...

Sophia Thomallas Abschied von Rudi Assauer: „Im Herzen bleibt er für mich bestehen“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

„Ich weiß nicht, was ich fühle": Mit emotionalen Worten hat sich Sophia Thomalla vom verstorbenen Rudi Assauer verabschiedet. Auch ihre Mutter, langjährige Lebensgefährtin des Managers, äußerte sich. mehr...

Reporterlegende Fuhrmann über Assauer: „Ich würde ihm die Meisterschale gerne irgendwann mit nach oben bringen“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Das Bundesligafinale 2001 endete für Schalke und Rudi Assauer tragisch. Der TV-Reporter Rolf Fuhrmann verkündete damals vorschnell Schalkes Meisterschaft. Hier erinnert er sich. mehr...

Schalker Pokalsieg gegen Düsseldorf: Für den Manager

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Der Einzug ins Viertelfinale rückte in den Hintergrund: Rudi Assauers Tod bestimmte den Pokalabend auf Schalke. Weggefährten und Ex-Spieler erinnerten sich an den Mann, den sie den „Manager“ nannten. mehr...

Reaktionen zum Tod von Rudi Assauer: „Bis zuletzt ein Kämpfer“

SPIEGEL ONLINE - 07.02.2019

Ein „Urgestein“, ein „großes Vorbild" und „Mr. Schalke 04": Ehemalige Kollegen, Bekannte und Politiker reagieren mit großer Anteilnahme auf den Tod von Rudi Assauer. Ein Überblick. mehr...

Zum Tod von Rudi Assauer: Der Schalker, den die Dortmunder verehren

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

Malocher und Manager, gelernter Stahlbauschlosser und Anzugträger, Schalker Legende und ewiger Borusse - Rudi Assauer war ein Mann der Gegensätze. Und wurde zu einer prägenden Figur der Fußball-Bundesliga. mehr...

Früherer Fußballmanager: Rudi Assauer ist tot

SPIEGEL ONLINE - 06.02.2019

2012 wurde bekannt, dass der legendäre Manager und Ex-Fußballprofi an Alzheimer erkrankt ist. Nun ist Rudi Assauer im Alter von 74 Jahren gestorben. mehr...

Pokal-Eklat: MSV muss für geschmackloses Assauer-Banner zahlen

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2015

12.000 Euro Strafe für den MSV Duisburg: Fans des Zweitligisten hatten im Pokalspiel gegen Schalke ein geschmackloses Banner ausgerollt, auf dem Ex-Schalke-Boss Rudi Assauer verhöhnt wurde. Nun wurde der Klub vom DFB-Sportgericht verurteilt. mehr...

Assauer-Plakat: MSV Duisburg entschuldigt sich

SPIEGEL ONLINE - 08.08.2015

Nicht nur sportlich gab der MSV Duisburg im Pokal gegen Schalke ein schwaches Bild ab. Auch die Fans der „Zebras“ sorgten für Aufsehen: Auf einem Banner machten sie sich über Rudi Assauer lustig. Der Klub entschuldigte sich. mehr...

Ärger um Einladung: Schalke schickt doch Delegation zu Assauers Geburtstagsfeier

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2014

Der Streit zwischen dem FC Schalke und der Familie von Rudi Assauer überschattet den Geburtstag des langjährigen S04-Managers. Nun will der Club doch eine Delegation zur Charity-Geburtstagsgala entsenden. mehr...