Pfeil nach rechts

Rudi Assauer

Alle Beiträge

Schalker Pokalsieg gegen Düsseldorf Für den Manager

Der Einzug ins Viertelfinale rückte in den Hintergrund: Rudi Assauers Tod bestimmte den Pokalabend auf Schalke. Weggefährten und Ex-Spieler erinnerten sich an den Mann, den sie den "Manager" nannten. Von Marcus Bark
7. Februar 2019, 10:45 Uhr

Pokal-Eklat MSV muss für geschmackloses Assauer-Banner zahlen

12.000 Euro Strafe für den MSV Duisburg: Fans des Zweitligisten hatten im Pokalspiel gegen Schalke ein geschmackloses Banner ausgerollt, auf dem Ex-Schalke-Boss Rudi Assauer verhöhnt wurde. Nun wurde der Klub vom DFB-Sportgericht verurteilt.
28. September 2015, 14:02 Uhr

Assauer-Plakat MSV Duisburg entschuldigt sich

Nicht nur sportlich gab der MSV Duisburg im Pokal gegen Schalke ein schwaches Bild ab. Auch die Fans der "Zebras" sorgten für Aufsehen: Auf einem Banner machten sie sich über Rudi Assauer lustig. Der Klub entschuldigte sich.
8. August 2015, 20:27 Uhr

Ex-Schalker-Manager Querelen um Assauer-Geburtstag

Den Höflichkeitsbesuch zum 70. Geburtstag des ehemaligen Managers Rudi Assauer kann sich der FC Schalke sparen. Die Familie des an Alzheimer Erkrankten hat angekündigt, eine Vereinsdelegation nicht zu empfangen.
28. April 2014, 12:23 Uhr

ZDF-Dokumentation Assauers Weg ins Vergessen

Es ist eines der Top-Gesprächsthemen dieser Tage: Rudi Assauer hat Alzheimer. Eine ZDF-Reportage dokumentiert den geistigen Verfall des ehemaligen Schalke-Managers - schonungslos und beklemmend. Sie zeigt aber auch einen Mann, der sich längst nicht aufgegeben hat. Von Julia Jüttner
8. Februar 2012, 07:28 Uhr

Früherer Schalke-Manager Assauer an Alzheimer erkrankt

Rudi Assauer ist eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Fußballszene, doch in letzter Zeit ist es ruhiger geworden um den überzeugten Macho. Wie nun bekannt wurde, ist der 67-Jährige wegen Alzheimer in Behandlung.
31. Januar 2012, 10:24 Uhr

Assauer über neue Ehefrau "Die ist unheimlich okay"

Sein Image als Ober-Chauvi pflegt Rudi Assauer gerne. Nun wagte sich der 66-Jährige dennoch zum zweiten Mal vor den Traualtar: In Gelsenkirchen heiratete er seine Freundin Britta Idrizi. Die durfte sich hinterher auch über ein echtes Macho-Kompliment freuen.
20. April 2011, 11:54 Uhr

Trendy Simone Thomalla mit 19 Jahre jüngerem Handballer liiert

Nach der Trennung von Ex-Fußball-Manager Rudi Assauer scheint "Tatort"-Kommissarin Simone Thomalla noch einmal ihr Glück versuchen zu wollen. Der neue Gefährte an ihrer Seite ist sportlich, gutaussehend - und gerade mal 25 Jahre alt.
12. November 2009, 07:58 Uhr

Ex-Schalker Rudi Assauer Blackout, der zweite

Auf Sylt gab es einen ersten Blackout, und es kam zu Handgreiflichkeiten mit Simone Thomalla: Nun hatte der Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer einen zweiten Aussetzer - und "bumste" nach eigenen Angaben Autos an.
14. Juli 2009, 19:14 Uhr

Streit auf Sylt Ermittlungen gegen Assauer werden eingestellt

Auf der Nordseeinsel Sylt kam es zwischen Ex-Fußballmanager Rudi Assauer und seiner Verflossenen Simone Thomalla zu heftig diskutierten Handgreiflichkeiten. Jetzt scheinen die Wogen geglättet: Laut Staatsanwaltschaft werden die Ermittlungen in dem Fall eingestellt.
7. Juli 2009, 14:52 Uhr

Entschuldigung bei Thomalla Assauer sagt "Sorry, Mucke"

Die Zeitung als Paartherapeut: Nach der Rangelei auf Sylt hat sich Rudi Assauer bei seiner Ex-Freundin Simone Thomalla entschuldigt - und alles gleich den Medien weitererzählt. Assauers Werbepartner findet den öffentlich ausgetragenen Rosenkrieg gar nicht witzig.
7. Juni 2009, 13:18 Uhr

Schubsen, treten, brüllen Assauer und Thomalla raufen auf Sylt

Beziehungskrach auf offener Straße: Ex-Fußball-Manager Rudi Assauer und Schauspielerin Simone Thomalla haben sich in dem Luxusferienort Kampen auf Sylt einen heftigen Streit in aller Öffentlichkeit geliefert. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeiten.
5. Juni 2009, 11:11 Uhr