Rugby: All Blacks suspendieren Spieler nach Sexskandal

SPIEGEL ONLINE - 06.10.2016

Die All Blacks sind der Stolz Neuseelands - eigentlich. Doch zuletzt sorgte die Rugby-Nationalmannschaft für Skandale. Nun wurde ein Spieler suspendiert, weil er auf einer Flughafentoilette seine Partnerin betrog. mehr...

Golf und Rugby bei Olympia: Die versteckten Highlights

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2016

Nach langer Pause waren Golf und Rugby zurück im Olympia-Programm. Obwohl sie unter ungünstigen Bedingungen stattfanden, gehörten beide Sportarten zu den Höhepunkten in Rio. Haben sie sich etabliert? mehr...

Abhörverdacht im Rugby: Wanze bei All Blacks entdeckt

SPIEGEL ONLINE - 20.08.2016

Bahnt sich da ein echter Abhörskandal an? Im Besprechungsraum des neuseeländischen Rugbyteams ist eine Wanze sichergestellt worden. Die All Blacks verdächtigen den Rivalen Australien. mehr...

Rugby: Rückkehr der Raufbolde

DER SPIEGEL - 12.03.2016

Frauen-Rugby-Teams testen in Rio für die Rückkehr zu Olympia; Es ist im Rugby zwar erlaubt, den ballführenden Gegenspieler auch mit etwas rabiateren Methoden zu Boden zu bringen – an den Haaren zu ziehen ist allerdings verboten. Die… mehr...

Rugby: Englands Coach tritt nach WM-Desaster zurück

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2015

Als erster Gastgeber bei einer WM in der Vorrunde ausgeschieden: was für eine Blamage für die stolze Rugbynation England! Der Nationaltrainer hat jetzt die Konsequenzen gezogen. mehr...

Neuseeland ist Rugby-Weltmeister: Die Krönung

SPIEGEL ONLINE - 01.11.2015

Die „All Blacks“ haben Geschichte geschrieben: In einem packenden WM-Finale besiegten sie die australischen „Wallabies“ 34:17. Neuseeland ist damit die erste Rugby-Nation, der die Titelverteidigung gelungen ist. mehr...

Rugby: Das Geschäft mit dem Ei

DER SPIEGEL - 31.10.2015

Rekordumsatz bei der Rugby-WM; In Deutschland ist Rugby eine Randsportart unter den Randsportarten, der Verband zählt nur 128 Vereine und rund 14 000 Mitglieder. Bei einer Weltmeisterschaft war Deutschland noch nie dabei, es sei denn als… mehr...

Rugby-WM: Neuseeland lässt Australien im Finale keine Chance

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2015

Titelverteidiger Neuseeland ist zum dritten Mal Rugby-Weltmeister. Im Finale gegen die All Blacks hatte Australien keine Chance - lediglich in Überzahl konnten sie Punkte gutmachen. mehr...

Rugby-Finale Neuseeland vs. Australien: Legenden unter sich

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2015

Bei der Rugby-WM kommt es zum Traumfinale zwischen Australien und Neuseeland. Mit einem Sieg könnten beide Mannschaften Geschichte schreiben. Zwei Spielern wird dabei ein besonders großer Wert beigemessen. mehr...

Rugby: Australien folgt Neuseeland ins WM-Finale

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2015

Es ist das Traumfinale vieler Rugby-Fans: Neuseeland trifft im WM-Endspiel auf Australien. Am kommenden Samstag wird dann geklärt, wer alleiniger Rekordweltmeister ist. mehr...