Dieselaffäre: Staatsanwaltschaft bereitet Anklage gegen Ex-Audi-Chef Stadler vor

SPIEGEL ONLINE - 30.11.2018

Audi gilt als Keimzelle des Skandals um manipulierte Abgaswerte im VW-Konzern. Jetzt geht die Aufarbeitung in die Endphase. Nach SPIEGEL-Informationen werden wohl bald vier Manager vor Gericht stehen. mehr...

Gegen Kaution: Ex-Audi-Chef Stadler aus der Haft entlassen

SPIEGEL ONLINE - 30.10.2018

Im Juni war er wegen Verdunkelungsgefahr im Dieselskandal verhaftet worden. Jetzt kommt der frühere Audi-Chef Stadler unter Auflagen aus der Untersuchungshaft frei. mehr...

Trennung von Audi-Chef Stadler: Drei verlorene Jahre

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Der VW-Konzern hat sich vom langjährigen Audi-Chef Stadler getrennt. Das war unvermeidlich, kommt aber viel zu spät. mehr...

Dieselbetrug: Volkswagen trennt sich von Audi-Chef Stadler

SPIEGEL ONLINE - 02.10.2018

Der Konzern spricht von einer „einvernehmlichen Lösung": Der Volkswagen-Konzern trennt sich von Audi-Chef Rupert Stadler. mehr...

Inhaftierter Audi-Chef: VW-Aufsichtsrat vertagt Entscheidung über Stadlers Entlassung

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Seit mehr als drei Monaten sitzt Audi-Chef Rupert Stadler in Untersuchungshaft. Der VW-Aufsichtsrat war an diesem Freitag zusammengekommen, um über die Zukunft des 55-Jährigen zu diskutieren - ohne Ergebnis. mehr...

Newsblog: VW-Aufsichtsrat berät über Stadlers Zukunft

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Der Aufsichtsrat des Autobauers Volkswagen trifft sich heute zu einer ordentlichen Sitzung. Ein Tagesordnungspunkt: Zukunft von Audi-Chef Rupert Stadler. Die Live-News. mehr...

Beurlaubter Audi-Chef: Stadler geht mit Haftbeschwerde in zweite Instanz

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2018

Seit Mitte Juni sitzt der inzwischen beurlaubte Audi-Chef Rupert Stadler wegen der Abgasaffäre in Untersuchungshaft. Nach einer erfolglosen Haftbeschwerde geht er nun eine Instanz höher. mehr...

VW-Aufsichtsratssitzung: Kontrolleure entscheiden über Abberufung von Audi-Chef Stadler

SPIEGEL ONLINE - 14.09.2018

Nach seiner Verhaftung wurde Rupert Stadler zunächst nur beurlaubt. Nun muss der Audi-Chef nach SPIEGEL-Informationen womöglich endgültig abtreten. Nachfolger könnte ein früherer Manager der Konkurrenz werden. mehr...

Haftbeschwerde verworfen: Audi-Chef Stadler bleibt im Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 13.08.2018

Seit acht Wochen sitzt Rupert Stadler in Untersuchungshaft - und wird dies noch länger tun. Das Landgericht München hat eine Haftbeschwerde des beurlaubten Audi-Chefs verworfen: Es bestehe weiter Verdunkelungsgefahr. mehr...

Abgasaffäre: Audi-Chef Stadler legt Haftbeschwerde ein

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Seit fast fünf Wochen sitzt Rupert Stadler in Untersuchungshaft. Jetzt will er in einem Eilverfahren seine Freilassung erreichen. Zuletzt machte der Audi-Chef laut Staatsanwaltschaft keine Angaben mehr zu der Sache. mehr...