Saarland: Randalierer wird aus Zug geworfen - und fährt auf der Kupplung mit

Saarland: Randalierer wird aus Zug geworfen - und fährt auf der Kupplung mit

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2019

Er war betrunken, aggressiv - und ließ sich nicht beirren: Im Saarland ist ein 32-Jähriger aus einem Regionalzug geworfen worden. Doch er fand einen Weg, seine Reise fortzusetzen. mehr...

Saarbrücken: Unbekannte attackieren schlafenden Obdachlosen

SPIEGEL ONLINE - 13.06.2019

Sie sollen in einer Fußgängerzone auf ihn eingeschlagen und eingetreten haben: In Saarbrücken ist ein Obdachloser im Schlaf offenbar von zwei Männern angegriffen worden. Die Polizei sucht nach Zeugen. mehr...

SPD-Kandidatin unterliegt: Erstmals seit 40 Jahren wird ein CDU-Politiker Oberbürgermeister in Saarbrücken

SPIEGEL ONLINE - 10.06.2019

Der künftige Oberbürgermeister von Saarbrücken heißt Uwe Conradt. Damit regiert nach mehr als vier Jahrzehnten erstmals ein CDU-Politiker die saarländische Landeshauptstadt. mehr...

Streit mit Oberbürgermeisterin: Es brennt in Saarbrückens Feuerwehr

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Die Saarbrücker Oberbürgermeisterin Charlotte Britz will ihren Feuerwehrchef loswerden - doch der wehrt sich erfolgreich vor Gericht. Zuletzt meldeten sich etwa 90 von 200 Feuerwehrleuten krank. Was ist passiert? mehr...

Saarbrücken: Unfall in Kreisverkehr - Polizistin stirbt bei Einsatzfahrt

SPIEGEL ONLINE - 16.02.2019

Bei einem Unfall ist eine Polizistin in Saarbrücken ums Leben gekommen. Der Einsatzwagen kam während einer Fahndung von der Straße ab. mehr...

Urteil in Saarbrücken: Jugendlichen in die Saar geworfen - sieben Jahre Haft

SPIEGEL ONLINE - 14.11.2018

Ein junger Mann ist wegen Totschlags zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt worden. Er hatte einen 16-Jährigen nach einem Streit in die Saar geworfen. Die Strafe ist härter, als von der Staatsanwaltschaft beantragt. mehr...

Unfall in Saarbrücken: 91-Jähriger fährt in Supermarkt - mehrere Verletzte

SPIEGEL ONLINE - 07.08.2018

Im Saarland ist ein grauer Peugeot in einen Supermarkt gefahren und erst zwischen Regalen und Kassen stehen geblieben. Der 91-jährige Fahrer hatte offenbar die Kontrolle über das Auto verloren. mehr...

Feuer mit vier Toten in Saarbrücken: Brandstifterin zu elf Jahren Haft verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 19.07.2018

Vier Menschen starben, weil eine Mieterin in Saarbrücken ein Wohnhaus ansteckte. Nun hat ein Gericht die Brandstifterin zu einer langen Freiheitsstrafe verurteilt. Die Frau muss sich auch in Therapie begeben. mehr...

Prozess in Saarbrücken: Richterin und Anwälte besichtigen Selbstschussanlage

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2018

Wie gefährlich war die Selbstschussanlage im Garten eines 64-jährigen Saarländers für die Öffentlichkeit? Diese Frage sollte nun ein Ortstermin im Wald klären. mehr...

Prozess um Selbstschussanlage: Richterin ordnet Ortstermin in Schrebergarten an

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2018

Ein 64-Jähriger muss sich in Saarbrücken vor Gericht verantworten, weil eine Selbstschussanlage in seinem Schrebergarten einen Mann verletzte. Angeblich sollte sie Wildschweine fernhalten. mehr...

Tier macht Sachen: Marder löst Blackout aus - Menschen kurzzeitig eingeschlossen

SPIEGEL ONLINE - 09.03.2018

Ein Marder hat einen Kurzschluss in einem Umspannwerk ausgelöst - und damit die nächtliche Stromversorgung in Teilen von Saarbrücken lahmgelegt.Nach sieben Minuten habe es aber schon wieder Strom gegeben, sagte eine Stadtwerke-Sprecherin. Betroffen… mehr...