„Maischberger“ mit Gabriel und Koch: Gelutschte Drops

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Sandra Maischberger wollte mit Roland Koch und Sigmar Gabriel eigentlich besprechen, wohin Deutschland steuert. Das Vorhaben scheiterte grandios - die Sendung geriet zur Rückschau. mehr...

Brexit-Talk bei „Maischberger“: Martin Schulz muss sich beherrschen

SPIEGEL ONLINE - 21.03.2019

In vielen EU-Ländern erstarkt der Nationalismus, Sandra Maischberger wollte deshalb von ihren Gästen wissen: „Ist der Brexit erst der Anfang?“ Dabei kam besonders der frühere SPD-Vorsitzende Martin Schulz richtig in Fahrt. mehr...

„Maischberger“-Talk über Umverteilung: Es reicht in Deutschland

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Anlässlich der geplanten SPD-Sozialreformen und der Berliner Enteignungsdebatte titelte Maischberger „Attacke auf die Reichen: Beschimpfen, besteuern, enteignen?“ So radikal wollte es nicht mal Juso-Chef Kühnert formulieren. mehr...

Umwelt-Talk bei „Maischberger“: „Wenn wir die Autos loswerden, das wäre gut“

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2019

Sandra Maischberger diskutierte mit ihren Gästen über den „Glaubenskrieg ums Auto": Journalist Poschardt gab den Asphalt-Cowboy, FDP-Vize Kubicki sorgte mit einem Kerzen-Beispiel für den Schlagabtausch des Abends. mehr...

AfD-Talk bei „Maischberger“: „Systematisches Ausschütten von Hass und Hetze“

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019

Bedroht die AfD die Demokratie? Das wollte Sandra Maischberger mit ihren Gästen diskutieren. Doch die chaotische Runde verfranste sich in einer quälenden Ausdeutung rechter Provokations-Rhetorik. mehr...

Hartz-IV-Talk bei „Maischberger“: Hart aber fair?

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2019

Sanktionen gegen Hartz-IV-Empfänger sind derzeit ein Fall für die Verfassungsrichter. Sandra Maischberger diskutierte deshalb mit ihren Gästen über die Frage: Wie hart darf der Sozialstaat sein? mehr...

„Maischberger“ über Gleichberechtigung: Willkommen in den Siebzigern

SPIEGEL ONLINE - 15.11.2018

Sandra Maischberger diskutierte mit ihren Gästen über die Frage, ob Frauen immer noch benachteiligt werden. Tatsächlich landeten in der Talkrunde Argumente auf dem Tisch, die man so noch nicht gehört hatte. mehr...

„Maischberger“ zu Missbrauch in der Kirche: „Damit mal klar ist, worüber wir hier reden!“

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2018

Sandra Maischberger diskutiert mit ihren Gästen über den Missbrauch in der katholischen Kirche. Viele Fragen an den Bischof in der Runde bleiben unbeantwortet. Dabei gibt es konkrete Ideen für Verbesserungen. mehr...

Miet-Talk bei „Maischberger“: Kuddelmuddel im Quadrat

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

Ein Bauunternehmer, eine Anwältin, eine Mieterin und weitere Experten - eigentlich war die Ausgangslage beim Maischberger-Talk zum Thema Wohnen vielversprechend. Trotzdem lief einiges schief. mehr...

„Maischberger“-Talk zur Türkei: Reden ja, aber bitte nicht zu freundlich

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2018

Berlin und Ankara nähern sich wieder an - nicht aus Zuneigung, sondern aus Notwendigkeit. Moderatorin Maischberger ließ darüber diskutieren, wie künftig mit Präsident Erdogan umzugehen sei. Bis auf einen Gast waren sich alle einig. mehr...