Achter Meistertitel in Folge: Juventus tröstet sich mit historischem Rekord

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

In der Champions League und im italienischen Pokal war für Juventus schon im Viertelfinale Schluss. Dafür konnten sie mit dem 2:1-Sieg gegen Florenz nun vorzeitig die Meisterschaft verteidigen. mehr...

Dortmunds Einbruch gegen Mainz: „Wir haben es einfach über uns ergehen lassen“

SPIEGEL ONLINE - 14.04.2019

Dortmunds Torwart Roman Bürki hat schon während der desolaten zweiten Hälfte gegen Mainz Alarm geschlagen. Er habe die Kollegen angeschrien - vergebens. Trainer Favre hatte auch seinen Anteil am Einbruch. mehr...

Dortmunds Erfolg gegen Mainz 05: Spitzenretter Bürki

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Borussia Dortmund steht wieder an der Tabellenspitze der Bundesliga. Bedanken konnten sich die BVB-Spieler am Ende vor allem bei ihrem Torhüter Bürki, der einen Saisonrekord aufstellte. mehr...

Mainz schießt Freiburg 5:0 ab: Stürmer Mateta trifft dreifach

SPIEGEL ONLINE - 05.04.2019

In der Bundesliga hatte Mainz sieben der vergangenen acht Partien verloren. Gegen Freiburg war in der ersten Halbzeit jeder Schuss aufs Tor ein Treffer. mehr...

Zwei Platzverweise und ein verschossener Elfmeter: Juventus schlägt auch Verfolger Neapel

SPIEGEL ONLINE - 03.03.2019

Drei Tore, zwei Platzverweise und ein Strafstoß an den Pfosten. So lässt sich das Topspiel der Serie A zwischen Juventus und Neapel in einem Satz zusammenfassen. Und ein deutscher Nationalspieler traf. mehr...

Serie A: Ronaldo schießt Juventus zu Punkterekord

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2018

17 Siege in 19 Saisonspielen, schon neun Punkte Vorsprung auf die Verfolger und ein neuer Bestwert: Juventus ist der Serie A entwachsen. Auch dank Cristiano Ronaldo und dem Videoassistenten. mehr...

Juventus siegt gegen Milan: Higuaín fliegt nach Ronaldo-Tor vom Platz

SPIEGEL ONLINE - 12.11.2018

In der Schlussphase des Serie-A-Spitzenspiels zwischen Juventus und dem AC Milan zeigte sich eine Privatfehde aus Madrider Zeiten. Ronaldo traf zur Entscheidung - und Higuaín sah die Rote Karte. mehr...

Bundesliga: Drei Tore von Gladbachs Pléa, erster VfB-Sieg für Weinzierl

SPIEGEL ONLINE - 10.11.2018

Saisontreffer Nummer sechs, sieben und acht: Gladbachs Angreifer Alassane Pléa hat im Bremer Weserstadion fast im Alleingang für den Sieg der Borussia gesorgt. Markus Weinzierl feierte den ersten Erfolg mit dem VfB Stuttgart. mehr...

Bayerns Sieg in Mainz: Daumen halbhoch

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2018

Der FC Bayern München gewinnt sein drittes Spiel in Folge - allerdings ohne zu glänzen. Geschenke kamen aus Freiburg und Dortmund. Und auch die Gastgeber aus Mainz haben Grund zu feiern. mehr...

Bayerns Unentschieden gegen Augsburg: Unnormal

SPIEGEL ONLINE - 26.09.2018

Späte Treffer, effiziente Chancenverwertung, folgenschwere Fehler der Gegner: All das findet sich in Spielen mit Bayern-Beteiligung üblicherweise auf der Habenseite der Münchner wieder. Gegen Augsburg war das anders. mehr...