Fashion Week in São Paulo: Model bricht auf Laufsteg zusammen und stirbt

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

Ein Model ist gestorben, nachdem es während einer Modenschau in São Paulo kollabierte. Sanitäter leisteten noch auf dem Laufsteg Erste Hilfe, im Krankenhaus konnte jedoch nur noch der Tod des 26-Jährigen festgestellt werden. mehr...

Brasilien: Schüsse an Grundschule - mehrere Tote

SPIEGEL ONLINE - 13.03.2019

Mindestens zehn Menschen sind nach Schüssen an einer Grundschule in São Paolo gestorben, darunter offenbar mehrere Kinder. Berichten zufolge hatten zwei vermummte Jugendliche das Feuer eröffnet. mehr...

Brasilien: Bolsonaro teilt obszönes Video - und versucht sich zu erklären

SPIEGEL ONLINE - 07.03.2019

Es war ein Video vom Straßenkarneval in Brasilien: Präsident Bolsonaro teilte auf Twitter eine Szene, in der ein Mann auf einen anderen urinierte. Nun hat er eine Erklärung nachgeliefert. mehr...

São Paulo: Hochhaus stürzt nach Brand ein

SPIEGEL ONLINE - 01.05.2018

Mitten in Brasiliens größter Stadt São Paulo ist ein Hochhaus in Brand geraten und eingestürzt. In dem Gebäude hatten Obdachlose Zuflucht gefunden. Ob es Tote und Vermisste gibt, ist noch unklar. mehr...

Bild der Woche: Brasilien feiert

DER SPIEGEL - 10.02.2018

Politische Botschaften in Sao Paulos Karneval; Der Karneval ist los, und zwar nicht nur in Rio: Der Umzug durch São Paulos Partyviertel Baixo Augusta bringt wild geschminkte Tänzer auf die Straße. Sie haben auch eine politische Botschaft: Ihre… mehr...

Überfall auf Minibus: Formel-1-Team in São Paulo ausgeraubt

SPIEGEL ONLINE - 11.11.2017

In Brasilien haben Bewaffnete das Team des Formel-1-Rennstalls Mercedes ausgeraubt. Verletzt wurde niemand, aber die Sicherheitslage bleibt prekär. Weltmeister Lewis Hamilton mahnt Konsequenzen an. mehr...

Einweisung in Psychiatrie: Deutscher fliegt nach Monaten an brasilianischem Flughafen nach Hause

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2017

Mehrere Monate verbrachte ein Deutscher unfreiwillig an einem brasilianischen Flughafen - nun wurde der 44-Jährige nach Frankfurt gebracht. Nach seiner Ankunft verhielt er sich auffällig und wurde in die Psychiatrie eingewiesen. mehr...

Rätselhafter Dauergast: Deutscher soll seit Tagen auf brasilianischem Flughafen leben

SPIEGEL ONLINE - 23.03.2017

Auf einem Flughafen in São Paulo hat sich offenbar seit Tagen ein Deutscher als Bewohner eingerichtet. Der Mann soll Medien zufolge mehrere Frauen bedrängt haben. mehr...

Musikschule für Favela-Kinder in Brasilien: Lucas wagt zu träumen

SPIEGEL ONLINE - 08.10.2016

Olympia ist vorbei, die Krise in Brasilien bleibt. Das merken auch die Menschen in São Paulos größtem Armenviertel. Eine Musikschule macht Kindern dort Hoffnung: Sie sollen spüren, dass sie eine Chance haben. Trotz allem. mehr...

Medienberichte: Schwiegermutter von Bernie Ecclestone entführt

SPIEGEL ONLINE - 26.07.2016

Es soll um 36 Millionen Dollar Lösegeld gehen: Die Schwiegermutter des Formel-1-Promoters Bernie Ecclestone ist Berichten zufolge in São Paulo entführt worden. mehr...