Schachturnier in Baden-Baden: Carlsen dominiert die Chess Classic

SPIEGEL ONLINE - 29.04.2019

Magnus Carlsen hat wieder seine Extraklasse bewiesen: Beim Turnier in Baden-Baden setzte sich der Schachweltmeister souverän durch. Lediglich sein WM-Herausforderer Fabiano Caruana konnte einigermaßen mithalten. mehr...

Indisches Ausnahmetalent Gukesh: Der Junge, der mit zwölf Jahren Schachgroßmeister wurde

SPIEGEL ONLINE - 24.04.2019

Gukesh Dommaraju ist noch ein Kind. Trotzdem hält er den Titel des Großmeisters, als zweitjüngster Spieler in der langen Geschichte des Schachs. Über einen Wunderjungen und darüber, was ihn antreibt. mehr...

Chess Classic: Wer gewinnt in Baden-Baden? So läuft der letzte Turniertag

SPIEGEL ONLINE - 23.04.2019

Weltmeister Magnus Carlsen liegt vorne, doch auch Fabiano Caruana hat noch Siegchancen: Bei den Chess Classic fällt heute die Entscheidung über den Gesamtsieg. Verfolgen Sie die Partien - Zug um Zug. mehr...

Vincent Keymer: 14-Jähriger nimmt es mit der Schach-Elite auf

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Magnus Carlsen, Fabiano Caruana, Viswanathan Anand: In Karlsruhe und Baden-Baden messen sich ab heute die Schach-Größen der Welt. Und dann ist da noch das größte deutsche Talent, ein Junge von 14 Jahren. mehr...

Schach-Weltmeister: Carlsen gewinnt auch Blitz-WM

SPIEGEL ONLINE - 30.12.2018

Nach seinem Triumph bei der Schach-WM ist Magnus Carlsen auch zum besten Blitzschachspieler gekürt worden - mal wieder. Bei der Schnellschach-WM wurde der Norweger dagegen nur Fünfter. mehr...

Schach-WM 2018: Carlsen verteidigt Titel im Tie-Break

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Die Entscheidung ist gefallen: Schach-Star Magnus Carlsen hat nach zuvor zwölf Remis in Folge seinen Weltmeistertitel verteidigt. Seinem Gegner Fabiano Caruana unterlief im zweiten Tie-Break-Spiel der entscheidende Fehler. mehr...

Magnus Carlsen vs. Fabiano Caruana: Tiebreak oder Armageddon - so wird die Schach-WM entschieden

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2018

Zwölf Duelle gab es bislang bei der WM in London - und noch keinen Sieg. Weltmeister Magnus Carlsen und Herausforderer Fabiano Caruana spielen nun Schnellschach-Partien gegeneinander - und das muss noch nicht das Ende sein. mehr...

Zwölftes Remis: Die Schach-WM wird im Tiebreak entschieden

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2018

In der letzten regulären Partie war es Magnus Carlsen, der Herausforderer Fabiano Caruana die Punkteteilung anbot. Das kam überraschend, denn der Weltmeister stand besser. Nun geht die Schach-WM in den Tiebreak. mehr...

Schach-WM und Fußball-Bundesliga: Sport braucht Gewinner

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2018

Magnus Carlsen und Fabiano Caruana geben alles bei der Schach-WM, aber die dauernden Unentschieden rauben dem Titelkampf das Spektakel. Weil ein Remis nur dann leuchtet, wenn es so zustande kommt wie beim Spiel des FC Bayern. mehr...

Schach-WM in London: Carlsen und Caruana auf dem Weg zum „Armageddon“

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2018

Und wieder ein Remis: Bei der Schach-Weltmeisterschaft zwischen Magnus Carlsen und Fabiana Caruana gibt es auch nach elf Partien noch keinen Sieger. Alles deutet auf einen Tiebreak hin. mehr...