Pfeil nach rechts

Schmuggel

Alle Beiträge

Schmuggel Sechs Paletten Bier. Täglich.

Bordershops verkaufen in Norddeutschland billiges Bier für den Export nach Skandinavien. Laut SPIEGEL-Informationen flog nun eine schwedische Familie auf, die fast täglich mehrere Hundert Kisten geschmuggelt haben soll.
22. November 2019, 18:07 Uhr

Drogenkurier mit Kokain-Perücke gefasst Haarprobe

Ein großer Hut, eine sehr große Perücke - aber kein großer Coup: In Barcelona ist ein Drogenschmuggler aufgeflogen, der auf bemerkenswerte Weise Kokain im Wert von 30.000 Euro importieren wollte.
17. Juli 2019, 07:56 Uhr

Artenspürhunde im Einsatz Kommissarin Greta

Für das organisierte Verbrechen ist der Schmuggel mit Tierarten, die vom Aussterben bedroht sind, ein lukratives Geschäft. Um ihnen das Handwerk zu legen, setzt der deutsche Zoll auf Spürhunde. Von Denise Hruby
21. Mai 2019, 07:06 Uhr

Mexiko Öldiebe schlagen immer häufiger zu

Benzindiebe schlagen laut dem Ölkonzern Pemex in Mexiko immer häufiger zu. Doch der Schmuggel des geklauten Benzins ist ein gefährliches Milliardengeschäft. Regelmäßig kommt es zu Explosionen oder tödlichen Bandenstreits.
23. Dezember 2018, 00:14 Uhr