Referendum: Schweizer stimmen für schärfere Waffengesetze

Referendum: Schweizer stimmen für schärfere Waffengesetze

SPIEGEL ONLINE - 19.05.2019

Privater Waffenbesitz ist in der Schweiz weit verbreitet. Nun haben sich die Bürger mehrheitlich für strengere Gesetze ausgesprochen. Halbautomatische Waffen sind künftig verboten - bis auf Ausnahmen. mehr... Forum ]

Nach 70 Jahren in der ersten Liga: Grasshopper Zürich nach Spielabbruch abgestiegen

SPIEGEL ONLINE - 12.05.2019

Am Ende mussten die Spieler sogar ihre Trikots abgeben: Beim Abstieg der Grasshopper Zürich haben die Fans für einen Spielabbruch gesorgt. Es war nicht das erste Mal. mehr...

Trennung von Radsport-Team Katusha: Kittel zu erschöpft zum Rennenfahren

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Radprofi Marcel Kittel steckt seit seinem Wechsel zu Katusha in einer Formkrise. Nun hat der Sprintspezialist entschieden, vorzeitig aus seinem Vertrag beim Schweizer Team auszusteigen. mehr...

Tourengeher in der Schweiz verunglückt: Vier Wintersportler sterben bei Lawinenabgang

SPIEGEL ONLINE - 28.04.2019

Im Schweizer Kanton Wallis sind bei einem Lawinenunglück vier Wintersportler ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich um eine Gruppe aus Deutschland. mehr...

Marokko: Schweizer nach Ermordung von Studentinnen verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 13.04.2019

Er soll Teil einer Terrorgruppe gewesen sein: Ein Gericht in Marokko hat einen Schweizer im Fall zweier ermordeter skandinavischer Studentinnen zu zehn Jahren Haft verurteilt. mehr...

Football Leaks: Gute Freunde im System Infantino

SPIEGEL ONLINE - 12.04.2019

Hat ein Schweizer Oberstaatsanwalt sein Amt für Fifa-Präsident Gianni Infantino missbraucht? Nein, sagt ein Sonderermittler - findet aber zahlreiche neue Hinweise auf Filz rund um den Weltverbandsboss. mehr...

Verwirrung um Vizeweltmeister: Zürich trennt sich von Malouda - doch der sagt, er weiß von nichts

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

„Im gegenseitigen Einvernehmen": Der FC Zürich beendet nach nur anderthalb Monaten die Zusammenarbeit mit dem französischen Ex-Nationalspieler Florent Malouda - doch der wusste offenbar von nichts. mehr...

Spionagevorwurf: Cum-Ex-Aufdecker in der Schweiz freigesprochen

SPIEGEL ONLINE - 11.04.2019

Eckart Seith vertrat den Drogerie-Unternehmer Müller vor Gericht - und half dabei, den Cum-Ex-Skandal aufzudecken. Nun wurde er in der Schweiz vom Vorwurf der Wirtschaftsspionage freigesprochen, bekam aber eine Geldstrafe zur Bewährung auferlegt. mehr...

Nach Mobbingvorwürfen an der ETH: Kommission empfiehlt, umstrittene Professorin nicht zu entlassen

SPIEGEL ONLINE - 10.04.2019

Jahrelang hat eine renommierte Professorin für Astrophysik an der ETH Zürich ihre Studenten gedemütigt. Die Elitehochschule will sie entlassen - doch eine Kommission rät davon ab. mehr...

Prozess in Basel: Lehrer soll Jungen zu Nacktfotos genötigt haben

SPIEGEL ONLINE - 09.04.2019

Die Ermittler entdeckten rund 50.000 pornografische Aufnahmen von Minderjährigen: In Basel steht ein Mann vor Gericht, der sich in Chaträumen als Mädchen ausgegeben und Schüler erpresst haben soll. mehr...

Schweizer Skigebiet: Deutscher stirbt nach Sturz in Gletscherspalte

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2019

In den Schweizer Alpen ist ein Mann nach einem Sturz in eine Gletscherspalte an seinen Verletzungen gestorben. Der 54-Jährige war mit einer Skitourengruppe auf dem Feegletscher unterwegs. mehr...