Macrons Reaktion auf die Gelbwesten: „Ich pfeife auf die nächste Wahl“

SPIEGEL ONLINE - 26.04.2019

Frankreichs Präsident Macron antwortet auf die Gelbwesten-Proteste und verspricht Steuersenkungen und mehr Bürgerbeteiligung. Neuanfang gibt es aber keinen, sagt der Staatschef. Ob das reicht? mehr...

Trump-Anwesen Mar-a-Lago: Unbefugter Zutritt - verdächtige Chinesin in U-Haft

SPIEGEL ONLINE - 16.04.2019

Eine Frau war auf dem Gelände von Trumps Luxusdomizil Mar-o-Lago festgenommen worden - mit Schadsoftware im Gepäck. Nun sitzt sie in U-Haft. Spionage wird ihr aber nicht vorgeworfen. mehr...

Rauswurf von Secret-Service-Chef: Trump entlässt Alles

SPIEGEL ONLINE - 08.04.2019

US-Präsident Donald Trump hat einen weiteren hochrangigen Funktionär des Amtes enthoben. Diesmal traf es Secret-Service-Direktor Randolph Alles. Mitarbeiter sprechen von einer „nahezu systematischen Säuberungsaktion“. mehr...

Unbefugter Zutritt in Mar-a-Lago: Secret Service nimmt Frau in Trumps Luxusresort fest

SPIEGEL ONLINE - 03.04.2019

Eine Frau hat sich widerrechtlich Zugang zu Donald Trumps Luxusdomizil Mar-a-Lago verschafft. Gerichtsdokumenten zufolge hatte sie zwei chinesische Pässe bei sich - und einen USB-Stick mit Schadsoftware. mehr...

Donald Trump und der Mueller-Bericht: Ist doch eine gute Nachricht

SPIEGEL ONLINE - 25.03.2019

Warum immer so negativ? Freuen wir uns doch: Der US-Präsident ist kein überführter Verbrecher. Dann ist doch alles in bester Ordnung im Weißen Haus. Oder etwa nicht? mehr...

Mutmaßliche Paketbomben an Trump-Kritiker: Sein Amerika

SPIEGEL ONLINE - 25.10.2018

Die mutmaßlichen Paketbomben, die fast alle an prominente US-Demokraten adressiert waren, sind Resultat eines hasserfüllten Klimas. Geschürt wird es vom Mann an der Spitze: Donald Trump. mehr...

Amtseinführung von Donald Trump: US-Behörde hat Fotos nachträglich bearbeitet

SPIEGEL ONLINE - 08.09.2018

Der erste Amtstag begann mit einer Lüge: Angeblich sollen die Medien die Zahl der Zuschauer bei Donald Trumps Amtseinführung gefälscht haben. Wie es wirklich war, offenbart nun ein Untersuchungsbericht. mehr...

Analyse: Donald allein im Weißen Haus

DER SPIEGEL - 03.03.2018

Der US-Präsident hat seine engsten Getreuen verloren – weil er sich nicht an Regeln hielt. mehr...

Einblick in den Terminkalender: Trumps persönliche Arbeitszeitverkürzung

SPIEGEL ONLINE - 09.01.2018

Termine zwischen 11 und 16 Uhr, mit Pausen für TV und Twitter, dann früh Feierabend - der Alltag von US-Präsident Trump. Zu Beginn seiner Amtszeit soll er noch einen ambitionierteren Terminplan verfolgt haben. mehr...

USA: Hacker legten Überwachungskameras vor Trump-Vereidigung lahm

SPIEGEL ONLINE - 29.12.2017

Kurz vor der Vereidigungszeremonie des US-Präsidenten fielen plötzlich zwei Drittel der Polizeikameras aus. Hacker hatten mit einem Virus mehrere Computer infiziert. In Bukarest kam es nun zu Festnahmen. mehr...