In Australien angetrieben: Abby Sunderlands Jacht nach acht Jahren aufgetaucht

In Australien angetrieben: Abby Sunderlands Jacht nach acht Jahren aufgetaucht

SPIEGEL ONLINE - 03.01.2019

Vor acht Jahren wurde Abby Sunderland auf ihrer Weltumsegelung im Indischen Ozean gerettet - die damals 16-Jährige musste ihre Jacht aufgeben. Nun ist sie wieder aufgetaucht. mehr... Video | Forum ]

Grönland-Expedition: Wir sind Helden

Grönland-Expedition: Wir sind Helden

SPIEGEL ONLINE - 10.10.2018

Die Inlandeis-Überquerung Grönlands ist geschafft. Bergsteiger Stefan Glowacz und sein Team starten die Rückfahrt mit dem Segelschiff "Santa Maria" - und wollen noch einmal klettern. Trotz heftiger Herbststürme. mehr... Video ]


Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Warten auf Wolf

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Warten auf Wolf

SPIEGEL ONLINE - 03.10.2018

Noch sind es 400 Kilometer bis zur Ostküste Grönlands. Bergsteiger Stefan Glowacz sorgt sich: Wird Kapitän Wolf Kloss mit seinem Schiff dort sein? Reicht der Proviant? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. mehr... Video ]

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Kiten bei minus 40 Grad

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Kiten bei minus 40 Grad

SPIEGEL ONLINE - 28.09.2018

Der Extremkletterer Stefan Glowacz will Grönland überqueren, doch ohne Kites hätte er keine Chance. Was aber tun, wenn er die Segel kaum einsetzen kann - und die Temperaturen bis auf minus 40 Grad sinken? mehr... Video ]


Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Schinderei am Gletscherrand

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Schinderei am Gletscherrand

SPIEGEL ONLINE - 27.09.2018

Bergsteiger Stefan Glowacz will Grönland auf dem Eis überqueren. Am Startpunkt ist er nun angekommen - doch zunächst müssen fast 400 Kilogramm Ausrüstung über Geröll hochgeschleppt werden. mehr... Video ]

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Wenn ein Kletterer mal segelt

Grönland-Expedition von Stefan Glowacz: Wenn ein Kletterer mal segelt

SPIEGEL ONLINE - 28.07.2018

Einmal Grönland und zurück: Der Bergsteiger Stefan Glowacz will per Boot, auf Skiern und am Kletterseil die Expedition "Coast to Coast" durchziehen. Allerdings hatte er vorher verdrängt, dass er furchtbar seekrank wird. mehr... Video ]


Weltumseglung 1968: "Kreuzseen. Ekelhaft. Ein weißes Tohuwabohu"

Weltumseglung 1968: "Kreuzseen. Ekelhaft. Ein weißes Tohuwabohu"

SPIEGEL ONLINE - 07.05.2018

Als erster Deutscher segelte Wilfried Erdmann allein um die Welt. Glücklich erreichte er mit seinem kleinen Holzboot "Kathena" im Mai 1968 schließlich Helgoland. Nur: Niemand glaubte ihm. mehr...

Die größten Segeljachten der Welt: "Es gibt ja auch nur eine Handvoll Superreiche"

Die größten Segeljachten der Welt: "Es gibt ja auch nur eine Handvoll Superreiche"

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2017

Ranking Im Ranking der größten Segeljachten der Welt lässt die "Sailing Yacht A" die Konkurrenz lässig hinter sich. "Boote Exclusiv"-Chefredakteur Marcus Krall erläutert, was das Besondere an dem 142,81 Meter langen Schiff ist. Von manager-magazin.de-Redakteurin Maren Hoffmann mehr...


Viermastbark "Peking" kommt nach Hamburg: Huckepack über den Atlantik

Viermastbark "Peking" kommt nach Hamburg: Huckepack über den Atlantik

SPIEGEL ONLINE - 14.07.2017

Die "Peking" macht sich auf die Heimreise: Gebaut in Hamburg, wird die historische Viermastbark von New York mit einem Dockschiff in die Hansestadt gebracht. Dort wird sie wieder als Museumsschiff zu sehen sein. mehr... Forum ]

"Sailing Yacht A": Größte Segeljacht der Welt sticht in See

"Sailing Yacht A": Größte Segeljacht der Welt sticht in See

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2017

Sie gilt als Schiff der Superlative, ist mit einem U-Boot ausgestattet und soll angeblich rund 400 Millionen Euro kosten: Die "Sailing Yacht A" hat Kiel verlassen und ist nun auf dem Weg nach Südspanien. mehr... Video ]