Pfeil nach rechts

Ségolène Royal

Alle Beiträge

Fessenheim Streit um Schließung von Problem-AKW

Das Kernkraftwerk Fessenheim an der deutsch-französischen Grenze hat Probleme gemacht, es sollte noch dieses Jahr abgestellt werden. Doch die französische Umweltministerin widerspricht.
8. März 2016, 12:48 Uhr

Präsident in Erklärungsnot Hollande räumt Beziehungsprobleme ein

Dieser Auftritt war mit Spannung erwartet worden. Frankreichs Staatspräsident Hollande stellte auf einer Pressekonferenz seine Agenda für 2014 vor: Er kündigte Einsparungen an, will Unternehmen stark entlasten. Mit seiner Lebensgefährtin Trierweiler durchlebe er derzeit "schmerzhafte Momente".
14. Januar 2014, 17:30 Uhr

Hollandes mutmaßliche Liebesaffäre Die Frauen des Präsidenten

François Hollandes mutmaßliche Beziehung mit Schauspielerin Julie Gayet wird zum medialen Großereignis. Seine Lebenspartnerin Valérie Trierweiler musste ins Krankenhaus. Bei früheren Präsidenten-Affären hielt sich Frankreichs Presse dezent zurück, nun veröffentlicht sie pikante Details. Von Stefan Simons
13. Januar 2014, 07:22 Uhr

Führungskrise in Frankreich Schluss mit Aussitzen

Querelen im Kabinett untergraben die Autorität der Regierung, Fehlentscheidungen trüben die Bilanz. Frankreichs Staatschef Hollande kann nicht mehr so gemächlich weitermachen wie bisher. Jetzt will er mit "mehr Pädagogik" die wahre Dimension der Krise erklären. Von Stefan Simons
4. September 2012, 10:32 Uhr

Bücher über Frankreichs Präsidenten Hollandes gefährliche Liebschaften

Gleich drei Bücher beschäftigen sich derzeit mit dem Privatleben von François Hollande. Genussvoll breiten sich die Autoren über die Rivalität zwischen seiner Gefährtin Valérie Trierweiler und seiner Ex-Frau Ségolène Royal aus. Der "Krieg der Damen" belastet das Bild des "normalen Präsidenten". Von Stefan Simons
2. September 2012, 22:34 Uhr

Twitter-Affäre Hollandes Sohn rechnet mit Lebensgefährtin seines Vaters ab

Eigentlich wollte François Hollande ein "normaler" Präsident sein, einer ohne Klatsch und Skandälchen. Doch die Twitter-Affäre seiner Lebensgefährtin Valérie Trierweiler hat offenbar eine Krise in der Patchwork-Familie ausgelöst. Kronzeuge: einer seiner Söhne aus seiner Beziehung mit Ségolène Royal. Von Björn Hengst und Stefan Simons
12. Juli 2012, 16:00 Uhr

Sozialistensieg bei Parlamentswahl Frankreich rosarot

Es ist ein historischer Triumph für Frankreichs Sozialisten: Die Partei von Staatschef Hollande dominiert nun auch die Nationalversammlung. Die Konservativen mussten eine Niederlage einstecken, der rechtsextreme Front national zieht aber wieder ins Parlament ein. Von Stefan Simons
17. Juni 2012, 22:11 Uhr