Pfeil nach rechts

Sergio Mattarella

Alle Beiträge

Regierungskrise in Rom Italoflop

Italiens Politik ist bekannt für absurdes Theater, doch Salvinis aktuelle Inszenierung übertrifft noch einmal alles. Am Ende könnte ein Mann profitieren, der eigentlich schon abgemeldet war. Von Hans-Jürgen Schlamp
11. August 2019, 20:01 Uhr

Kursrutsch Italienkrise belastet Mailands Börse

Der Leitindex der Mailänder Börse hat mit einem Kursrutsch auf die Regierungskrise in Italien reagiert. Besonders stark waren Bankaktien betroffen. Die Anleiherendite ist dagegen kräftig gestiegen.
9. August 2019, 18:58 Uhr

Regierungskrise in Italien Kalkuliertes Misstrauen

Italiens Regierung ist am Ende, Innenminister Salvini aber noch nicht am Ziel: Der Lega-Chef möchte Regierungschef Conte beerben - doch davon trennen ihn Parlamentarier im Urlaub und Staatspräsident Mattarella. Von Frank Hornig
9. August 2019, 14:36 Uhr

Italiens Präsident Mattarella Der Unbeugsame

Statt EU-feindliche Populisten an die Macht zu lassen, hat Italiens Staatspräsident den Weg für Neuwahlen geebnet. Wer ist dieser Sergio Mattarella? Von Hans-Jürgen Schlamp
28. Mai 2018, 15:15 Uhr