Pfeil nach rechts

Moderatoren

Alle Beiträge

Harry Wijnvoord wird 70 Nächster Halt "Der Greis ist heiß"

Die Gameshow "Der Preis ist heiß" machte Harry Wijnvoord 1989 schlagartig bekannt. Hier erzählt der Moderator von überforderten Kandidaten, tobenden Zuschauern, einem zerstörten Porsche - und seiner größten Niederlage. Von Christoph Gunkel
10. Mai 2019, 12:22 Uhr

TV-Moderator Frank Elstner hat Parkinson

Lange Zeit gab es Gerüchte um den Gesundheitszustand des Moderators, jetzt äußerte sich Frank Elstner selbst. Er ist schon seit Jahren an Parkinson erkrankt.
24. April 2019, 14:55 Uhr

Protestaktion im Radio "No Milk Today" in der Endlosschleife

Selten hat sich ein Angestellter für den sofortigen Rauswurf so aufgedrängt: Radiomoderator Oliver Pscherer verschanzte sich im Studio und spielte stundenlang nur "Dancing Queen" und "No Milk Today". Rebellion oder PR-Gag? Heute, 13 Jahre später, soll er's verraten - ein Anruf in London.
26. September 2012, 09:29 Uhr

Vorabendprogramm Dieter Nuhr sucht sinnlose Antworten für die ARD

Vom Kabarettisten zum Showmaster: Die ARD will wissen, ob Dieter Nuhr sich als Moderator für Vorabend-Familienshows eignet. SPIEGEL-Informationen zufolge ließ sie den 50-Jährigen zum Test die deutsche Version einer englischen Rateshow moderieren, bei der es um originelle Antworten geht.
19. Juni 2011, 09:40 Uhr

US-Talkshow Wenn der Blackout kommt

In den USA gehört die Late-Night-Talkshow des Moderators Jimmy Kimmel zu den beliebtesten Sendungen dieses Genres. Jetzt fiel kurz vor einer Aufzeichnung der Strom aus - gesendet wurde das Ganze trotzdem.
23. Juni 2010, 23:35 Uhr

Springer-Gala Hape Kerkeling soll "Goldene Kamera" moderieren

Vom Wahlkampf an das Moderatorenpult: Hape Kerkeling soll im kommenden Jahr durch die Verleihungsgala der "Goldenen Kamera führen. Der Springer-Verlag will nach SPIEGEL-Informationen mit dem Schauspieler und Showmaster die Veranstaltung "verjüngen".
15. August 2009, 12:04 Uhr

Film-Angebot Thomas Gottschalk soll schwulen Designer spielen

Thomas Gottschalk als Kinoheld? Der Moderator soll in einer US-Komödie einen schwulen Modemacher spielen. In Deutschland ist der TV-Star ebenfalls sehr gefragt: Das ZDF will seinen wichtigsten Showmaster weiterhin fest an sich binden.
31. März 2009, 14:00 Uhr

Show-Rücktritt Frank Elstner versteht keinen Spaß mehr

Als Erfinder von "Wetten, dass...?" ist der Mann eine Entertainment-Legende - und als solche hat er sich endlich etwas Ruhe verdient. Frank Elstner zieht sich als Moderator von "Verstehen Sie Spaß?" zurück - und hinterlässt der ARD damit erst einmal eine Lücke.
3. Februar 2009, 15:54 Uhr

Müder Moderator Pilawa will tägliche Quizshow aufgeben

Nach sieben Jahren und mehr als 1000 Sendungen soll Schluss sein: ARD-Moderator Jörg Pilawa will 2009 seine tägliche Quizshow aufgeben. Die körperliche Belastung sei zu groß, sagte der 43-Jährige. Einen Nachfolger habe er auch schon im Sinn.
20. Dezember 2008, 14:39 Uhr

"Peng! Die Westernshow" Schlag den Balder

In Zeiten knapper Kassen setzt der krisengeschüttelte Sender Sat.1 auf einen alten Troubadour des Privatfernsehens: Hugo Egon Balder. "Peng! Die Westernshow" ging an den Start – sinnlos, trashig, infantil, aber nicht ohne Charme. Von Peter Luley
8. November 2008, 10:13 Uhr

TV-Schwachsinns-Debatte "Das ist alles falsch, schlecht und übel"

Marcel Reich-Ranicki bellte wie erwartet, Thomas Gottschalk gab den Anwalt der Öffentlich-Rechtlichen. Und weil beide konsequent aneinander vorbeiredeten, lieferten sie auf ihrem TV-Gipfel weder eine passable Show noch gute Ideen. Oder kann Shakespeare wirklich das Fernsehen retten? Von Peter Luley
18. Oktober 2008, 09:43 Uhr