Pfeil nach rechts

Sicherheit im Straßenverkehr

Alle Beiträge

Unfallbilanz 2019 So wenige Verkehrstote wie nie zuvor

Auf Deutschlands Straßen starben im Jahr 2019 so wenige Menschen wie noch nie zuvor. Vor allem Kinder kamen seltener bei Verkehrsunfällen ums Leben - und auch in zwei Risikogruppen sank die Zahl der Opfer.
17. Dezember 2019, 16:12 Uhr

Mobilität und Inklusion Ridesharing für Rollstuhlfahrer

Italdesign hat einen elektrischen Fahruntersatz für Rollstuhlfahrer entwickelt, der vielleicht bald in großen Städten verfügbar sein soll. Behindertenverbände begrüßen das Konzept, sehen aber ein Problem mit dem Elektroantrieb. Von Christian Frahm
17. Oktober 2019, 04:27 Uhr

Hacker manipulieren Verkehrsschilder "Cars kill Kids"

Hacker haben in Brooklyn elektronische Verkehrsanzeigen manipuliert, um auf den negativen Einfluss von Autos auf die Umwelt hinzuweisen. Bei ihrem Vorhaben nutzten sie eine simple Sicherheitslücke.
9. Oktober 2019, 11:48 Uhr

Kuriose Fracht Tscheche transportiert Auto im Reisebus

Auf der A6 in Rheinland-Pfalz hat die Polizei den Fahrer eines Reisebusses angehalten, der statt Fahrgästen einen Pkw im Innenraum beförderte. Die große Frage der ratlosen Polizisten? Sie ahnen es.
25. September 2019, 20:47 Uhr