Pfeil nach rechts

Sigmar Gabriel

Alle Beiträge

Ex-SPD-Chef Sigmar Gabriel heuert bei US-Denkfabrik an

Vor einer Woche hat Sigmar Gabriel erklärt, dass er nicht für den Spitzenposten beim Verband der Automobilindustrie zur Verfügung stehe. Nun ist klar, welche "anderen Aufgaben" ihn davon abhielten.
12. November 2019, 18:33 Uhr

Möglicher Wechsel zum VDA Gabriel eckt an

Sigmar Gabriel als Cheflobbyist der Autoindustrie? Das schadet der SPD, sagt der Kandidat für den Parteivorsitz Norbert Walter-Borjans. Generalsekretär Lars Klingbeil hält Gabriel dagegen für bestens geeignet.
28. Oktober 2019, 16:12 Uhr

Sigmar Gabriel Der Automann

Sigmar Gabriel hat gute Chancen auf den Posten als Cheflobbyist der deutschen Autoindustrie. Deren Interessen vertritt der SPD-Politiker ohnehin schon seit Jahrzehnten. Von Florian Diekmann
27. Oktober 2019, 17:58 Uhr

Absage an US-Mission "Sentinel" Das Ende der Transatlantiker

Militäreinsätze nur an der Seite der USA - das war unumstößliches Credo der Amerika-Freunde in der deutschen Politik. Der Streit über eine mögliche Mission in der Straße von Hormus zeigt: Inzwischen gilt das Gegenteil. Von Florian Gathmann und Ralf Neukirch
3. August 2019, 16:05 Uhr