Pfeil nach rechts

Silicon Valley

Alle Beiträge

Internetkritik "Abschalten ist keine Lösung"

Wir sind online, immer und überall. Was macht das mit uns? Der Internetpionier Geert Lovink über programmierte Traurigkeit, gewollte Facebook-Abhängigkeit - und warum er nicht wegschauen kann. Von Jan-Paul Koopmann
9. Oktober 2019, 18:54 Uhr

Medizinforschung im Silicon Valley Morgen ist besser als heute

Große Versprechen, viel Geld, kaum Bedenken: Im Silicon Valley arbeiten Visionäre an der nächsten digitalen Revolution. Aufregend - aber auch gefährlich, sagt Thomas Schulz, der für den SPIEGEL lange Zeit von dort berichtet hat.
24. Oktober 2018, 12:15 Uhr

Technik-Hype Virtual Reality - ist es jetzt endlich so weit?

Virtuelle Realität soll endlich den Massenmarkt erobern. Die IT-Konzerne spekulieren auf digitale Traumwelten, wie sie der neue Spielberg-Film "Ready Player One" feiert. Doch wie weit ist die Technik wirklich? Von Hilmar Schmundt
4. April 2018, 02:36 Uhr