Pfeil nach rechts

Snowboarden

Alle Beiträge

Drittes Olympia-Gold für White Shaun wieder

Snowboard-Legende Shaun White hat mit einer perfekten Inszenierung seinen dritten Olympiasieg gefeiert. Einen Angriff der jungen Wilden konnte er gerade noch abwehren. Ein 16-jähriger Japaner stürzte schwer. Von Marcus Krämer
14. Februar 2018, 06:59 Uhr

Skandalöser Snowboard-Wettbewerb Im Sturzflug

Der olympische Slopestyle-Wettbewerb der Snowboarderinnen wurde zum Sturzfestival. Die Veranstalter zogen die Veranstaltung trotz ständiger Windböen durch. Auch eine Deutsche gehörte zu den Leidtragenden. Von Peter Ahrens
12. Februar 2018, 06:39 Uhr

Hightech-Ski Marke Eigenbau Kleben, garen, wedeln

In der Nähe von Garmisch-Partenkirchen können Skifahrer und Snowboarder ihre eigenen Bretter entwerfen und bauen. Trotz teurer Hightech-Materialien müssen sie dafür kein Handwerksprofi sein - billig ist der Workshop allerdings nicht.
11. Januar 2016, 05:18 Uhr

Freestyle-WM Zimmermann gewinnt Gold im Slopestyle

Sie war die große Medaillenhoffnung des DSV bei der Freestyle-WM - und Lisa Zimmermann hat dem Druck standgehalten. Die 18-Jährige gewann den Slopestyle-Wettbewerb und wurde Weltmeisterin.
21. Januar 2015, 15:33 Uhr