Ramsau am Dachstein: Snowboarderin stürzt 300 Meter - und überlebt

Ramsau am Dachstein: Snowboarderin stürzt 300 Meter - und überlebt

SPIEGEL ONLINE - 20.04.2019

Eine Slowakin kam am Dachstein in Österreich auf ihrem Snowboard ins Rutschen und fiel in die Tiefe. Schwer verletzt konnte sie mit einem Hubschrauber gerettet werden. mehr...

Acht Skigebiete in Kanada: Heliskiing im Tiefschneewunderland

Acht Skigebiete in Kanada: Heliskiing im Tiefschneewunderland

SPIEGEL ONLINE - 19.10.2018

Während es in den Alpen schon mal voll werden kann, sind die Pisten in Kanada meist riesig und nahezu menschenleer. Abenteuerlustige kommen zum Freeriden und Heliskiing. Acht Tipps für den Skiurlaub. mehr... Forum ]


Französische Alpen: Snowboarder fällt kopfüber in Tiefschnee und stirbt

Französische Alpen: Snowboarder fällt kopfüber in Tiefschnee und stirbt

SPIEGEL ONLINE - 07.04.2018

Der nasse, tiefe Schnee wurde ihm zum Verhängnis: Nach einem Sturz in den französischen Alpen steckte ein Snowboarder mit dem Kopf im Schnee und bekam offenbar keine Luft mehr. mehr...

Snowboard- und Ski-Olympiasiegerin Ledecká: "Die Ester ist ein Vieh"

Snowboard- und Ski-Olympiasiegerin Ledecká: "Die Ester ist ein Vieh"

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

Selina Jörg und Ramona Hofmeister wollten Ester Ledecká unbedingt schlagen. Doch die gewann erstmals bei den gleichen Spielen in zwei verschiedenen Sportarten Gold. Damit ist sie ein Superstar der Spiele - inklusive Allüren. Aus Pyeongchang berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]


Snowboard-Parallelriesenslalom: Silber und Bronze für Jörg und Hofmeister

Snowboard-Parallelriesenslalom: Silber und Bronze für Jörg und Hofmeister

SPIEGEL ONLINE - 24.02.2018

Ester Ledecká war nach dem Olympiasieg im Ski-Super-G auch auf dem Snowboard nicht zu schlagen. Aber auch zwei Deutsche durften feiern: Selina Jörg und Ramona Hofmeister gewannen Medaillen. mehr... Forum ]

Big Air und Halfpipe bei Olympia: Zwei 16-Jährige gewinnen Bronze

Big Air und Halfpipe bei Olympia: Zwei 16-Jährige gewinnen Bronze

SPIEGEL ONLINE - 22.02.2018

Seit 1992 hatte Neuseeland keine Medaille bei Olympischen Winterspielen gewonnen. Neun Jahre später wurden Zoi Sadowski Synnott und Nico Porteous geboren. In Pyeongchang sprangen beide auf Rang drei. mehr... Forum ]


Drittes Olympia-Gold für White: Shaun wieder

Drittes Olympia-Gold für White: Shaun wieder

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Snowboard-Legende Shaun White hat mit einer perfekten Inszenierung seinen dritten Olympiasieg gefeiert. Einen Angriff der jungen Wilden konnte er gerade noch abwehren. Ein 16-jähriger Japaner stürzte schwer. Aus Pyeongchang berichtet Marcus Krämer mehr... Forum ]

Olympia 2018: Snowboard-Superstar White holt drittes Gold, 16-Jähriger stürzt schwer

Olympia 2018: Snowboard-Superstar White holt drittes Gold, 16-Jähriger stürzt schwer

SPIEGEL ONLINE - 14.02.2018

Spannung bis zum letzten Run: Snowboard-Superstar Shaun White hat den olympischen Halfpipe-Wettbewerb gewonnen und seine dritte Goldmedaille geholt. Für einen Schreckmoment sorgte ein 16-Jähriger. mehr... Forum ]


Gold für Chloe Kim: Mit 17 Jahren auf dem Snowboard-Olymp

Gold für Chloe Kim: Mit 17 Jahren auf dem Snowboard-Olymp

SPIEGEL ONLINE - 13.02.2018

Vor vier Jahren war sie noch zu jung, doch nun hat sie ihre erste Goldmedaille: Die US-amerikanische Snowboarderin Chloe Kim hat bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea triumphiert - konkurrenzlos. mehr...

Skandalöser Snowboard-Wettbewerb: Im Sturzflug

Skandalöser Snowboard-Wettbewerb: Im Sturzflug

SPIEGEL ONLINE - 12.02.2018

Der olympische Slopestyle-Wettbewerb der Snowboarderinnen wurde zum Sturzfestival. Die Veranstalter zogen die Veranstaltung trotz ständiger Windböen durch. Auch eine Deutsche gehörte zu den Leidtragenden. Aus Pyeongchang berichtet Peter Ahrens mehr... Forum ]