Pfeil nach rechts

Spanien

Alle Beiträge

Pedro Sánchez präsentiert Spaniens neue Minister Alarmstufe Rot

Ein Kommunist wird Minister für Konsum: Spaniens Ministerpräsident Pedro Sánchez hat sein neues Kabinett präsentiert. Zum ersten Mal seit der Diktatur regiert eine Koalition - das linke Bündnis steht schon jetzt unter Druck. Von Steffen Lüdke
12. Januar 2020, 20:28 Uhr

Katalonien Regionalchef Torra klagt gegen Absetzung

Die spanische Wahlkommission hatte angeordnet, Unabhängigkeitsbefürworter Quim Torra sein Amt als katalanischer Regionalchef zu entziehen - der ruft jetzt den Obersten Gerichtshof des Landes an.
4. Januar 2020, 17:13 Uhr

Politische Jahresvorschau Der globale Stresstest 2020

Donald Trump will als US-Präsident wiedergewählt werden, Boris Johnson den Brexit durchziehen - und Saudi-Arabiens Kronprinz wird G20-Gastgeber sein. Das sind die wichtigsten politischen Ereignisse 2020.
31. Dezember 2019, 22:19 Uhr

Ehemaliger Real-Star Guti Paradiesvogel in der Provinz

Als Spieler bei Real Madrid galt Guti als genialer Luftikus. Jetzt ist er Trainer in der zweiten Liga und will seriös werden. Bei seinem Klub UD Almería allerdings dürfte das schwierig sein. Von Florian Haupt
27. Dezember 2019, 12:36 Uhr