Pfeil nach rechts

Schuldenkrise in Spanien

Alle Beiträge

Spanien bekommt neue Regierung Der schon wieder

Seit fast einem Jahr ist Spanien ohne echte Regierung - nun soll es so weit sein. Premier wird mit Mariano Rajoy wohl ein alter Bekannter, mit reichlich Altlasten. Entsprechend labil wird seine Regierung. Von Helene Zuber
29. Oktober 2016, 06:52 Uhr

"Spesenkonto" Ex-IWF-Chef wegen Korruption vor Gericht

Es ist einer der spektakulärsten Korruptionsfälle der vergangenen Jahre: In Madrid hat der Prozess gegen den ehemaligen IWF-Chef Rodrigo Rato und 64 Bankmanager begonnen. Rato droht eine mehrjährige Haftstrafe.
26. September 2016, 14:33 Uhr

Vor EU-Gipfel Die neue Macht des "Club Med"

Weniger Sparen und keine "Festung Europa": Die Regierungschefs des Südens schließen sich zusammen und könnten tatsächlich wichtige EU-Entscheidungen blockieren. Aus dem Norden kommen hämische Reaktionen. Von Hans-Jürgen Schlamp
12. September 2016, 20:39 Uhr