Spanienrundfahrt: Nach Massensturz müssen Favoriten ihre Siegträume begraben

Spanienrundfahrt: Nach Massensturz müssen Favoriten ihre Siegträume begraben

SPIEGEL ONLINE - 29.08.2019

Rigoberto Urán und Nicolas Roche hatten sich große Hoffnungen auf Topplätze bei der Spanienrundfahrt gemacht. Ein Massensturz hat das zunichte gemacht: Beide müssen auf der sechsten Etappe aufgeben. mehr... Forum ]

Spanien-Rundfahrt Vuelta: Kopfstoß - deutscher Radrennfahrer von Platz 3 auf Rang 104 zurückversetzt

Spanien-Rundfahrt Vuelta: Kopfstoß - deutscher Radrennfahrer von Platz 3 auf Rang 104 zurückversetzt

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2019

Erst der Jubel über Platz drei, dann die Ernüchterung: Der deutsche Radprofi Max Walscheid ist bei einer Vuelta-Etappe um mehr als hundert Plätze zurückgestuft worden. Der Grund: ein "irregulärer Sprint". mehr... Forum ]


Start der Spanienrundfahrt: Sechs Fahrer von Jumbo-Visma stürzen - Schürfwunden bei Roglic

Start der Spanienrundfahrt: Sechs Fahrer von Jumbo-Visma stürzen - Schürfwunden bei Roglic

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2019

Bei der Vuelta war das Team Jumbo-Visma eigentlich angetreten, um die Übermacht von Team Ineos zu beenden. Doch bei der ersten Etappe stürzten mehrere Fahrer des niederländischen Teams, darunter Primoz Roglic. mehr... Forum ]

Zum Start der Spanienrundfahrt: Jumbos Angriff

Zum Start der Spanienrundfahrt: Jumbos Angriff

SPIEGEL ONLINE - 24.08.2019

Das Radsportteam Jumbo-Visma will die Allmacht von Team Ineos brechen, Toptransfer Tom Dumoulin soll dabei helfen. Bei der Vuelta setzt die Mannschaft aber auf einen ehemaligen Skispringer. Von Florian Pütz mehr... Forum ]


Vuelta-Sieger Simon Yates: Krönung statt Kollaps

Vuelta-Sieger Simon Yates: Krönung statt Kollaps

SPIEGEL ONLINE - 17.09.2018

Beim Giro verspielte er den sicheren Gesamtsieg auf den letzten Etappen. Nun hat Simon Yates mit Verspätung seine erste große Tour gewonnen. Die britische Dominanz setzt sich damit fort - und wirft Fragen auf. Von Eike Hagen Hoppmann mehr... Forum ]

Spanien-Rundfahrt: Brite Simon Yates gewinnt die Vuelta

Spanien-Rundfahrt: Brite Simon Yates gewinnt die Vuelta

SPIEGEL ONLINE - 16.09.2018

Die britische Dominanz im Radsport setzt sich fort: Nach dem Giro-Erfolg von Christopher Froome und dem Tour-Sieg durch Geraint Thomas gewann Simon Yates nun auch die Vuelta. mehr... Forum ]


Deutscher Radprofi Emanuel Buchmann: Einen Tritt zurück, zwei Tritte nach vorn

Deutscher Radprofi Emanuel Buchmann: Einen Tritt zurück, zwei Tritte nach vorn

SPIEGEL ONLINE - 02.09.2018

Bei der Tour de France war Emanuel Buchmann nicht dabei, bei der Spanienrundfahrt ist er erstmals Kapitän. Der deutsche Radrennfahrer ist in der Weltspitze angekommen - aber die größte Herausforderung kommt erst noch. Von Eike Hagen Hoppmann mehr... Forum ]

Doping-Vorwurf: Tour-de-France-Sieger Froome positiv getestet

Doping-Vorwurf: Tour-de-France-Sieger Froome positiv getestet

SPIEGEL ONLINE - 13.12.2017

Gesamtsieg bei der Tour de France, danach auch bei der Vuelta: Es war das Jahr des Christopher Froome. Nach einem positiven Dopingbefund bei der Spanien-Rundfahrt gerät der Dominator des Radsports nun unter Druck. mehr... Forum ]


Vuelta-Sieger Froome: Sky is the Limit

Vuelta-Sieger Froome: Sky is the Limit

SPIEGEL ONLINE - 10.09.2017

Der Brite Christopher Froome hat mit der Vuelta die zweite Grand Tour innerhalb von zwei Monaten gewonnen. Warum sein Sieg historisch ist - und andere Fahrer nun Reformen im Radsport fordern. Von Eike Hagen Hoppmann mehr... Forum ]

Spanien-Rundfahrt: Froome verliert 42 Sekunden im Schlussanstieg

Spanien-Rundfahrt: Froome verliert 42 Sekunden im Schlussanstieg

SPIEGEL ONLINE - 06.09.2017

Wird es am Ende noch einmal spannend bei der Vuelta? Christopher Froome hatte auf der 17. Etappe Probleme, konnte seine Gesamtführung aber verteidigen. Österreich feierte den ersten Etappensieg seit 82 Jahren. mehr... Forum ]