Pfeil nach rechts

SPIEGEL TV

Reportage

Rentnerparadies Bulgarien?

Icon: Video 49:58

Sie sind nach Bulgarien ausgewandert, weil ihre Rente hier nicht mehr zum Leben reichte: Peter Fromm und seine Frau Kitty. Das Ehepaar wollte in ein Seniorendorf ziehen, nur für deutsche Rentner. Doch dort, wo es entstehen sollte: Bauschutt und ein überwuchertes Grundstück. Ein Film von Ralph Quinke.

dctp.tv

Klassiker

Steuerfahnder in Russland

Ab dem 1. Januar 2000 hatte Russland einen neuen Präsidenten. Die Probleme blieben aber. Vor allem in den abtrünnigen Kaukasus-Republiken würde es Wladimir Putin schwer haben, die Lage in den Griff zu bekommen.

Alle Beiträge

SPIEGEL TV vor 20 Jahren Massenkarambolage auf der A7

Auf der Autobahn Fulda-Würzburg sind Anfang Januar 2000 bei dichtem Nebel 140 Fahrzeuge ineinander gerast. In nur wenigen Augenblicken verwandelten sich die geliebten Statussymbole in unansehnliche Schrotthaufen. Und wie immer in solchen Fällen wollte daran niemand schuld gewesen sein.
6. Januar 2020, 10:11 Uhr
Icon: Video 05:38

SPIEGEL TV vor 20 Jahren Angst vor Weihnachten

Zweitausend Jahre nach Christus machte der Heilige Abend 1999 seinem Namen nicht mehr überall Ehre, und auch die Familie war längst nicht mehr jedem heilig, wenn sie denn überhaupt noch existierte. Wer arm war, dem wurde auch zu Weihnachten nichts geschenkt, und wer einsam war, der war es am Fest der Liebe umso mehr. Beobachtungen zum vierten Advent am Rande der bundesdeutschen Konsumgesellschaft.
23. Dezember 2019, 09:29 Uhr
Icon: Video 11:21

SPIEGEL TV vor 20 Jahren Gefahr durch Handy-Strahlung

Das Handy hat die Deutschen 1999 - und nicht nur sie - infiziert wie ein Bazillus. Die mobile Quasselei wurde zur Lustseuche der modernen Zeit. Doch manche zuweilen beschlich ein mulmiges Gefühl bei dem ganzen vielen telefonieren. Im Flugzeug: verboten. Im Auto: gefährlich. Und sonst, so dicht am Ohr und am Gehirn?
16. Dezember 2019, 09:42 Uhr
Icon: Video 10:19