Pfeil nach rechts

Spinnen

Alle Beiträge

Florian David Fitz Fasziniert von Vogelspinnen

Als Jugendlicher kaufte sich Schauspieler Florian David Fitz eine Vogelspinne. Doch das Tier überlebte nicht lange in seiner Obhut - und auch seine Familie war wenig angetan.
24. Oktober 2019, 14:35 Uhr

Tasmanien Riesenspinne frisst Possum

Der australische Bundesstaat Tasmanien ist ja für seine spezielle Tierwelt bekannt. Aber Spinnen, die kleine Säugetiere verspeisen? Gibt es - ein Fotograf hat den Schmaus festgehalten.
19. Juni 2019, 17:01 Uhr

Kuriose Fangtechnik Angriff der Katapult-Spinne

Eine Spinne aus Nordamerika nutzt ihr Netz, um sich auf ihre Beute zu katapultieren. Dabei beschleunigt sie heftiger als Deutschlands höchste Achterbahn, wie eine Videoanalyse zeigt.
15. Mai 2019, 16:23 Uhr

Amazonas Riesenspinne frisst Opossum

Es raschelte verdächtig, als sich ein Forscherteam im Amazonas nachts auf die Lauer legte. Die Wissenschaftler entdeckten eine Vogelspinne bei einem ungewöhnlichen Beutefang.
1. März 2019, 19:23 Uhr

London Schulen wegen Spinnen geschlossen

Vier Schulen in London müssen wegen eines Spinnenalarms vorerst schließen. Experten warnen jedoch vor Panikmache: Der Biss des Tieres sei mit einem Wespenstich vergleichbar.
5. Oktober 2018, 12:04 Uhr

Sieben Exemplare Tropenzecken in Deutschland entdeckt

Noch sind es nur sieben Exemplare, die in diesem Sommer gefunden wurden. Doch Experten befürchten, dass Zecken aus den Tropen in Deutschland heimisch werden. Auch der Mensch ist ein potenzieller Wirt.
14. August 2018, 13:53 Uhr

Spinne gegen Roboter Wer springt weiter?

Nach dem Vorbild einer kleinen Springspinne haben Forscher einem Roboter Weitsprung aus dem Stand beigebracht. Gegen sein natürliches Vorbild hat er bislang allerdings keine Chance.
8. Mai 2018, 13:36 Uhr

Esslingen Spinnenalarm im Supermarkt

Sie reiste wohl in einem Bananenkarton aus Ecuador nach Deutschland: Wegen einer giftigen Spinne ist ein Supermarkt in Baden-Württemberg geschlossen worden. Mit tödlicher Folge für das Tier.
3. Mai 2018, 15:24 Uhr