Pfeil nach rechts

Sponsoring

Alle Beiträge

Daimler, Deutsche Post, BMW Schleichwerbung im Klassenzimmer

Sie nutzen die Finanznot der Schulen, um Einfluss auf Schüler zu bekommen: 20 von 30 Dax-Konzernen bieten Lehrern gratis Unterrichtsmaterial an. Eine Studie zeigt nun, wie einseitig oder unvollständig das häufig ist. Von Verena Töpper
11. Oktober 2019, 15:21 Uhr

Schul-Sponsoring von Rewe und Co. Ihr Kinderlein kaufet

Kinder sind für Unternehmen eine beliebte Zielgruppe. In Hessen wurde nun eine Schüleraktion mit Rewe gestoppt - nach Beschwerden von Eltern und Lehrern. Doch bundesweit boomt das Sponsoring an Schulen. Von Lena Greiner
20. Juli 2017, 08:21 Uhr

Football Leaks Eine Milliarde von Adidas für Real Madrid

Vertrauliche Dokumente zwischen Adidas und Real Madrid zeigen: Im Profifußball fließen immer irrsinnigere Summen. Dem spanischen Top-Klub wurde vom deutschen Sportausrüster eine Milliarde Euro zur Verlängerung des Sponsoringvertrags geboten. Von Rafael Buschmann und Michael Wulzinger
5. Mai 2017, 18:03 Uhr

Adidas und der DFB Gute Freunde kann niemand trennen

Im Skandal um die schwarze Kasse beim DFB fällt immer wieder der Name Adidas. Dem Unternehmen selbst wird nichts vorgeworfen. Doch der Fall zeigt, wie eng die Bande zwischen dem Fußballverband und seinem Ausrüster sind. Ein Überblick. Von Florian Diekmann
20. Oktober 2015, 09:00 Uhr

Fifa-Präsidentschaft Raiola verzichtet auf Kandidatur

Spielerberater Mino Raiola wird doch nicht als Fifa-Präsident kandidieren. Er zieht seine Bewerbung zugunsten des Niederländers Michael van Praag zurück. Ali Bin Al Hussein bekommt offenbar Unterstützung aus England.
27. Januar 2015, 18:39 Uhr

Fifa-Präsidentschaft Ibrahimovic-Berater tritt gegen Blatter an

Fifa-Präsident Joseph Blatter muss im Kampf um seine Wiederwahl einen neuen Gegner fürchten: Mino Raiola, Berater von Zlatan Ibrahimovic und Mario Balotelli, kündigte eine Kandidatur an. Unterdessen wenden sich drei Sponsoren von der Fifa ab.
23. Januar 2015, 15:55 Uhr

Werbedeal Bob und Skeleton mit neuem Großsponsor

Es ist der größte Sponsoring-Coup in der Geschichte des deutschen Bobsports: Der Verband konnte die Deutsche Post als Unterstützer gewinnen - trotz der historischen Olympia-Pleite.
17. Oktober 2014, 15:54 Uhr