WhatsApp-Nachrichten an Mädchen: Warum im Polizeiskandal von Mecklenburg niemand angeklagt wird

WhatsApp-Nachrichten an Mädchen: Warum im Polizeiskandal von Mecklenburg niemand angeklagt wird

SPIEGEL ONLINE - 14.06.2019

Drei Polizisten schrieben Minderjährige auf WhatsApp an: Eine Behördenaffäre in Mecklenburg löste Empörung aus, doch die Konsequenzen sind bislang überschaubar. Nun wird klar, woran das liegt. Von Peter Maxwill mehr... Forum ]

Digitale Spione: Wie Frauen mit Spysoftware ausgespäht werden

Digitale Spione: Wie Frauen mit Spysoftware ausgespäht werden

SPIEGEL ONLINE - 03.06.2019

Mit Spionagesoftware lässt sich fast jede Aktivität verfolgen - häufig werden so Frauen von ihren Partnern oder Ex-Partnern überwacht. Neue Initiativen sagen diesen Werkzeugen den Kampf an. Von Sonja Peteranderl mehr... Forum ]


Drohungen und Verunglimpfungen: Früherer Wegbegleiter darf sich Britney Spears nicht mehr nähern

SPIEGEL ONLINE - 09.05.2019

Er soll ihre psychischen Probleme verantworten: Britney Spears hat vor Gericht ein Kontaktverbot gegen einen 44-Jährigen durchgesetzt. Der Mann, einst offenbar ihr Manager, hatte die Sängerin belästigt. mehr...

Neue App für Stalking-Betroffene: „Du wirst mich nicht los“

SPIEGEL ONLINE - 06.05.2019

Stalking wird manchmal romantisiert. Dabei leiden schätzungsweise Hunderttausende an Nachstellungen - offline und online. Eine neue App soll Betroffenen helfen, sich zur Wehr zu setzen. mehr...

Festnahme in New York: Stalker bricht zum dritten Mal bei Taylor Swift ein

SPIEGEL ONLINE - 08.03.2019

Wegen eines Einbruchs bei Taylor Swift saß er bereits im Gefängnis - das hat einen Stalker offenbar nicht davon abgehalten, der Sängerin weiter nachzustellen. Er ist erneut in Swifts Haus eingestiegen. mehr...

Kalifornien: Stalker von Rihanna zu Bewährungsstrafe verurteilt

SPIEGEL ONLINE - 08.02.2019

Ein Mann war in ein Haus von Sängerin Rihanna eingebrochen und hatte dort die Nacht verbracht. Die Staatsanwaltschaft warf ihm Stalking, Vandalismus und Widerstand bei der Festnahme vor. Nun fiel das Urteil. mehr...

Ex-Boxweltmeisterin Halmich über Stalker: „Wenn ich kam, war er immer schon da“

SPIEGEL ONLINE - 23.01.2019

Er soll ihr überall aufgelauert haben: Ein Stalker hat laut der ehemaligen Boxweltmeisterin Regina Halmich jahrelang versucht, ihr sehr nahe zu kommen. Sogar Bodyguards mussten die 42-Jährige demnach schützen. mehr...

Hardy Krüger junior: Verehrerin Leily H. erringt Teilsieg gegen Schauspieler

SPIEGEL ONLINE - 17.07.2018

Hardy Krüger junior fühlt sich von einer Verehrerin belästigt. Vor Gericht hat der Schauspieler nun gegen die Frau teilweise verloren - sie darf weiter behaupten, Zärtlichkeiten mit ihm ausgetauscht zu haben. mehr...

Einstweilige Verfügung: Paris Jackson erringt Teilerfolg gegen mutmaßlichen Stalker

SPIEGEL ONLINE - 04.07.2018

„Um Mitternacht wird alles vorbei sein": Ein Mann soll Michael Jacksons Tochter Paris bedroht und gestalked haben. Nun hat die 20-Jährige einen ersten Sieg vor Gericht gegen ihn errungen. mehr...

Anklage wegen Stalking: Mann verbrachte Nacht in Rihannas Haus

SPIEGEL ONLINE - 15.05.2018

Nach dem Einbruch in ein Haus von Rihanna wurde gegen einen 26-Jährigen Anklage erhoben. Er soll sich zwölf Stunden in der Villa der Sängerin aufgehalten haben, bis er entdeckt wurde. mehr...

Erfolg vor Gericht: Hardy Krüger Jr. wehrt sich gegen angebliche Freundin

SPIEGEL ONLINE - 28.03.2018

Sie sei die Freundin von Hardy Krüger Jr. und werde ihn heiraten, hatte Leily H. immer wieder behauptet. Der Schauspieler fühlte sich belästigt. Er zog vor Gericht - und erreichte einen Teilsieg. mehr...

Jahrelange Verfolgung: Stalker muss für fast drei Jahre ins Gefängnis

SPIEGEL ONLINE - 11.01.2018

Wegen seiner Kontrollsucht trennte sich eine Frau von ihrem Partner. Der begann, sie zu stalken, folgte ihr ins Schwimmbad, ins Restaurant. Der Fall landete vor Gericht, jetzt erging das Urteil. mehr...